Autor Thema: Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen  (Gelesen 5384 mal)

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen
« am: 21. Februar 2010, 11:11:54 »
Es dürfte ja schon bekannt sein, dass ich Traktoren für den Karnevalszug entwerfe.
Olaf und ich sind der Meinung, dass es nicht sonderlich gut aussehen würde, wenn alle genau dieselben Traktoren verwenden würden, nämlich die aus den LEGO Sets. Deshalb hab ich im LDD Traktoren entworfen, die ihr dann nach Anleitung bauen könnt.
Dazu müsst ihr einfach folgenden Link anklicken um die Datei(en) herunterzuladen. Ihr öffnet diese Datei dann mit dem LDD und wechselt in den Bauanleitungsmodus. Jetzt müsst ihr einfach der Bauanleitung folgen.
ÄNDERUNGEN SIND ERWÜNSCHT!!! Damit nicht jeder Trecker gleich aussieht. Ihr könnt natürlich auch die Farbe ändern ;)


Den LDD könnt ihr euch hier downloaden:
http://ldd.lego.com/

Lego Sets mit Traktoren sind:
[blset]7634[/blset] (Roter Traktor)
[blset]7637[/blset] (Bauernhof)
[blset]7684[/blset] (Pig Farm)

Und das sind meine:


fertig zum Downloaden:





Im Downloadbereich könnt ihr euch dann die LDD-Dateien herunterladen:
http://www.mbfr.org/download/index.php?cat=10110

ein oder 2 Traktoren werde ich wahrscheinlich noch bauen, auf Anfrage kann ich auch LKW Zugmaschinen, oder sonstiges bauen.

Zu den Reifen: LDD bietet nicht die Auswahl, die ich benötige. Also bitte verwendet Reifen,die eurer Meinung nach passen, z.B. schöne Ballonreifen  :D ;)

Ich freue mich schon eure Trecker zu sehen  ;)

mfg Andi


« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 14:20:37 von Andi »

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 489
Re: Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 20:04:58 »
Oh, Oh...

Wenn die Kinder zu nah an die Wagen gehen, kann Traktor 3 ja immer noch den Mähbalken herunterlassen ;-)

Ansonsten: Klasse!

Offline Uni

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 352
Re: Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 09:17:23 »
Lieber Christian,

das ist kein Mähbalken, daß ist die Kamelleabwurfgatling.

Grüße
Uni

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen
« Antwort #3 am: 22. Februar 2010, 16:30:35 »
wo wir grad bei Kamelle sind, kennt ihr die Kamellenkanone?
fehlen nur die Speichenräder ;)



mfg Andi
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 16:32:32 von Andi »

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 18:16:39 »
Hallo Andi,

sehr schön, die gefallen mir. Danke für die Baupläne.

Gruß
Stephan
StephanV
lego@vogelfaenger.net

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen
« Antwort #5 am: 28. Februar 2010, 21:55:31 »
Ich habe da noch einen Traktor mit Frontlader gebaut:



Man kann vorne ein Schild oder Wappen dranhängen, oder aber auch einen Arbeitskorb  ;)



Und an einen Hänger hab ich mich auch mal gewagt:




Ich will noch mal alle Trecker überarbeiten. Demnächst, wenn alle fertig sind, schreibe ich Rainer an, der dann freundlicherweise die Dateien auf den Server lädt. Habt bitte noch ein wenig Geduld  ;)

mfg Andi
« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 22:01:20 von Andi »

Lemming

  • Gast
Re: Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen
« Antwort #6 am: 10. März 2010, 07:55:06 »
Hi,

sehr schön!

Und hier ist der Download-Link.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 22:59:57 von Lemming »

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 681
Re: Traktoren / Zugfahrzeuge für euren Motivwagen
« Antwort #7 am: 13. März 2010, 11:30:45 »
Gibt es den auch in Lila???  ;D
Bitte nicht ernst nehmen!

Geht der Karnevalszug bald durch die ganze Halle?
Ich finde toll Oliver, was Du da zusammen stellst.
(Da brauchen wir ja bald nicht mehr zu machen.)

Gruß Andy