Autor Thema: Mein Lego Kran  (Gelesen 16752 mal)

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Mein Lego Kran
« am: 29. November 2009, 11:54:40 »
Hallo Legofans!
Ich bin neu hier im Forum. Also kurz zu mir:
Ich heiße Andreas Cichowski, bin 16 Jahre alt und wohne in Aachen. Ich bin ein richtig großer Legofan, wie ihr wahrscheinlich auch  ;D
Im Lego Digital Designer bin ich seit einigen Monaten damit beschäftigt, den Terex Demag AC 700 nachzubauen, ein Autokran der 700 Tonnen-Klasse.
Noch ist er nicht ganz fertig, viele Details fehlen noch. Aber dennoch finde ich das Modell sehr gelungen.
Deshalb würde ich das Modell gern anderen Leuten und Legofans auf der Fanwelt 2010 präsentieren, leider ist das Modell nur virtuel am PC und mir fehlen einfach die nötigen Steine oder das Geld, um den Kran real aufzubauen.
Aber hier erstmal der jetzige Stand:
(Eigentlich kann der Kran real mit einer 91m langen Wippspitze ausgerüstet werden, habe ich auch nachgebaut aber ich glaub nicht das diese real halten würde :(; siehe 1.Bild)
 











Das Modell hat alle Funktionen, die sein Vorbild auch hat (außer Lenkung)

Wie gefällt euch das Modell???



mfg Andi

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 12:05:05 »
Hallo Andi,

erstmal Herzlich Willkommen, ich bin platt was Du da im Cad gezaubert hast.
Wie gesagt  wenn die Materialliste vorhanden ist schicke sie mir bitte mal schauen was wir hier so zusammen bekommen.
Das mit der Teilnahme ist kein Problem wie in der Mail schon besprochen.
Gruß
Tretty

Offline BricksInLev

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 12:08:52 »
Hallo Andi.

Zunächsteinmal ein "Herzlich willkommen!" an dich.

Was dein virtuelles MOC betrifft, kann ich nur sagen: "Ich bin mehr als nur beeindruckt."
Zumal du ja weitestgehend im Minifig-Maßstab gebaut hast.
Da ist ein solches Projekt wirklich eine Herausforderung, die du bisher klasse gemeistert hast.
Ich möchte mal behaupten, das "Teil" schreit förmlich nach einer Umsetzung mit realen Steinen.
Vielleicht ist da ja was mit Hilfe des MBFR auf der Fanwelt 2010 machbar.

Gruß

Gregor

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 16:59:20 »
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Das tut richtig gut, endlich mal für meine Mühe und Arbeit gelobt zu werden ;D
Dennoch frage ich nach Verbesserungsvorschlägen, falls jemand was hat.
Um Bilder vom Vorbild zu sehen, könnt ihr bei Goggle "AC 700" eingeben.
Mit diesem Modell konnte ich meine beiden Hobbies vereinen: Lego(-Modellbau) und Baumaschinen bzw. Schwerlastfahrzeuge.
Wichtig ist, das mir der Bau sehr viel Spaß gemacht hat.
Sind meine anderen Projekte auch von Interesse???

mfg Andi

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #4 am: 29. November 2009, 19:30:09 »
Hallo Andi,

klar immer her damit .

Gruß Tretty

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #5 am: 29. November 2009, 21:45:56 »
Ok, also da gibt es als größeres Modell einen 4-Achs Kipper, eine 4-Achs Zugmaschine, einen kleinen LKW, den AC 700 in klein, und jede Menge Kleinkram  :)









Gescheitert ist mein größtes Projekt, das Alemannia-Stadion aus Aachen
LDD verkraftet die Größe leider nicht mehr  :(





mfg Andi

Offline Legolas

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 262
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #6 am: 30. November 2009, 08:33:37 »
Hallo Andi
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen.
Super Moc´s hast Du da gezaubert "Respekt" :D
Sehr detailgetreu. Freue mich schon auf weitere Modelle von Dir.
Bis dahin
 Legolas

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #7 am: 30. November 2009, 12:55:07 »
Hallo Andi,

das ist ja genial, was Du da mit LDD zauberst. Äußerst beeindruckend.
Freue mich, Dich vielleicht mal auf der LEGOFANwelt kennen zu lernen.
Vielleicht hast Du ja auch Lust Dich irgendwie dort einzubringen.

Viele Grüße, weiterso

StephanV
StephanV
lego@vogelfaenger.net

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #8 am: 30. November 2009, 13:57:17 »
Vielen Dank für euer Lob! ;)
Die LEGOFanwelt bietet mir eine gute Gelegenheit anderen zu zeigen, was ich drauf hab, und was alles möglich ist.
Aber auch wenn die Teilnahme aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, komme und schaue ich auf jeden Fall mal vorbei.
Aachen ist ja nicht weit von Köln entfernt ;D

Weitere Modelle sind natürlich geplant, im Bau ist momentan eine ca. 2,0 Meter hohe Windkraftanlage, Bilder kommen aber erst später,wenn ich fertig bin...

mfg Andi

Onkel_Titus

  • Gast
Re: Mein Lego Kran
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2009, 20:57:18 »
Mein lieber Schwan, ich bin völlig sprachlos, was du da so zauberst.....

Liebe Grüße und herzlich willkommen
Martin