Autor Thema: 6x6 Trucktrailer  (Gelesen 9314 mal)

Offline rene.kok

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
6x6 Trucktrailer
« am: 17. Juli 2010, 10:26:46 »
Mochte mal so sehen lassen wie bei mir die modelle entstehen:
1) Bau des technische teil des MOC's (meistens virituel). Dabei halte ich die definitieve abmessungen bereits im auge:



2) Wenn die technic ein platz gefunden hat, und die abmessungen stimmen dann fummele ich ein bisschen mit MLCad rum um die looks her zu bekommen:




3) Dann wird mit CAD das definitieve MOC ausgezeichent, von wo aus ich dann anfange richtig anfange mit der bau:




4) Nicht gleich mit ABS aber erst mal mache ich ein kopie auf der richtige scale des MOC's. Denn ich dann wieder in MLCad auszeichne (meistens nur 50-60% des MOC's):


Hier im oberen bild ist das ABS so positioniert das es so viel wie moglich stimmt mit dem AutoCAD ziechnung. Es sind noch nicht viel details zu erkennen. Ich habe aber schon einiges mal die steine angefasst um zu versuchen ob bestimmte bau techniken moglich sind. Der truck hat jetst auch sein definitieve farb pallette.




Noch nich alles stimmt, aber das soll gelöst werden im nachsten schritt; die teile auszeichen in ihre definitieven form:


Die linker tur.



Das complette auto:


5) Steinzeit:
Tja, und dann bekamm ich noch die blode idee aus einer der beiden 6x6-en ein 4x4 hanger zu bauen..






René
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 09:47:07 von rene.kok »
"Never argue with an idiot. They'll just bring you down to their level, and beat you with experience."

Offline BricksInLev

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: 6x6 Trucktrailer
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 07:58:11 »
Hallo Rene .....

ich bin ..... sprachlos!!!!  :o

Hut ab! Deine Pneumatikmodelle haben mich ja schon immer fasziniert.
Und ich wage mal zu behaupten, dass es nur wenige LEGO-Modellbauer gibt, die dir da das Wasser reichen können.

Und nun das! Du entwickelst dich ja auch noch zum LEGO-CAD-Spezialisten!

Gregor

Offline rene.kok

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: 6x6 Trucktrailer
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 11:19:20 »
Ich vermute mal das es sich bei dem Fahrwerk um die Technik handelt
die ich in Wuppertal schon mal gesehen habe.

Stimmt!

Es hat mir mal einer um hilfe gebeten beim trucktrialen. Da kamm die idee hoch ein technic workshop zu organisieren. Ich hatte versprochen einige bauanleitungen zu machen sodass die leute ein bisschen bekannt wurden mit die technieken die da benutzt werden. Weil ich ein bisschen faule binn, und uberhaupt kein intresse in trucktrailing habe, kamm die idee hoch von ein bestehenden MOC ein bauanleitung zu machen. Das orginal entwurf von der 4x4 das in Wuppertal dabei hatte ist von ein Slovenen. Es ist aber von der technic aus fast vollig geandert worden. Es sah solide aus, aber war ganz fummelig zusammen gebaut. Momentan is der 4x4 gut genug 4 tage prugelerei auf die LFW zu uberstehen.

Aber ein richtige trailtruck is es nicht. Also aufbau wieder ab, und mal geguckt ob es daraus auch ein trailtruck zu bauen ist. Der 3e achsen sollte angetrieben werden (6x6), ich mochte gerne denn 3e achsen heben konnen (er soll dann von antrieb abgeschaltet werden), und ich mochte gerne das chassis senkrecht setzen konnen wenn das auto ganz schief hangt. Nach ein bisschen rundfummeln ist dann im ende dieses chassis entstanden:



René
« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 11:44:18 von rene.kok »
"Never argue with an idiot. They'll just bring you down to their level, and beat you with experience."

Offline rene.kok

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: 6x6 Trucktrailer
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 01:12:30 »
- Erstes posting geandert! -

René
"Never argue with an idiot. They'll just bring you down to their level, and beat you with experience."

Offline Uni

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 352
Re: 6x6 Trucktrailer
« Antwort #4 am: 04. September 2010, 10:23:58 »
Ich bin begeistert.
Wirklich sehr schönes Modell.
Ich bin echt sprachlos.

Ein Meister par Exellence!

Offline rene.kok

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: 6x6 Trucktrailer
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2010, 23:25:50 »
Im ersten posting noch mal was hinn zu gefugt!

René
"Never argue with an idiot. They'll just bring you down to their level, and beat you with experience."

Offline rene.kok

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: 6x6 Trucktrailer
« Antwort #6 am: 24. November 2010, 09:48:07 »
Und letste anderung hinnzu gefugt (topicstarter)

René
"Never argue with an idiot. They'll just bring you down to their level, and beat you with experience."