Autor Thema: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"  (Gelesen 2997 mal)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 441
Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« am: 17. August 2010, 16:10:09 »
Moin!

(Zuerst möchte ich mich für das Apostroph bei "Dinger's" entschuldigen. Grammatikalisch gehört das natürlich nicht dahin, aber so heißen die nun mal...)

In den letzten Jahren gab es in "Dinger's Gartencenter" immer wieder Ausstellungen zu diversen Themen. Eisenbahnen, Puppen, "das große böse P" und natürlich auch Lego. Dieses Jahr feiert das Gartencenter seinen 50., und macht eine Ausstellung nach dem Motto "von allem etwas".

In diesem Rahmen wird vom 23. bis zum 28. August auch ein kleines Lego-Exponat dort seinen Platz finden: Modelle von Michael Schian um mir. Am Freitag, den 27. und Samstag, den 28. gibt es dort auch noch ein Kinderfest.

Besucher werden nicht gewaltsam abgewiesen  ;D

mfg, Christian

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #1 am: 18. August 2010, 07:56:36 »
Hallo Christian,

danke für die Info. Aber wo bitte ist Dinger's ???
Falls irgend ein Auswertiger gucken kommen will.

Danke und Viel Spaß
Stephan
StephanV
lego@vogelfaenger.net

Offline Oliver Z

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1130
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #2 am: 18. August 2010, 10:41:49 »
Hallo Stephan,

Dinger´s liegt im Kölner Westen. Zu erreichen z.B. über die A1 Ausfahrt Köln-Bocklemünd. Weiter Richtung Bocklemünd, dann ist es schon ausgeschildert. Ich persönlich finde, dass sich dort ein Besuch immer wieder lohnt, da die Qualität der Pflanzen, die dort verkauft werden, meines Erachtens, sehr gut ist.
Veedelsmäßig gehört Dinger´s zu Köln Vogelsang.

Gruß

Oliver

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 656
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #3 am: 18. August 2010, 19:45:21 »
Hallo Stephan,

Dingers liegt am anderen Ende von Vogelsang (von mir aus gesehen)
http://www.dingers.de/


Gruß Andy

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #4 am: 19. August 2010, 07:44:12 »
Hallo Ihr Lieben,

macht Dinger'S oder so. Jetzt weiss ich wenigstens wovon wir hier reden.
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Stephan
StephanV
lego@vogelfaenger.net

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 656
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #5 am: 25. August 2010, 22:40:19 »
Hallo Christian,

wieder sehr schöne Bäume. Bin gespannt, wie das Model bei den Kindern am Freitag und Samstag an kommt.

Gruß Andy

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 441
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #6 am: 26. August 2010, 13:10:43 »
wieder sehr schöne Bäume.
Danke. Nach "Baum" war die natürliche Art der Steigerung "Bäume".

Das Baustellen-Szenario in der Burgruine ist noch ein bisschen verbesserungsfähig. Aber das wird schon noch bis November.

Bin gespannt, wie das Model bei den Kindern am Freitag und Samstag an kommt.
Mal schauen. Wir sind am Samstag vor Ort, und ab 18:00 wird eingepackt. Vielleicht (wenn Interesse besteht) könnte man das Plexiglas etwas früher abbauen zum Fotografieren. Ich jedenfalls werde dann endlich meine eigenen Bilder für die MOC-Vorstellung machen können.

mfg, Christian

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 656
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #7 am: 04. September 2010, 08:50:48 »
Hallo

Für alle die nicht da waren:
http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=202

Gruß Andy

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #8 am: 06. September 2010, 19:00:57 »
Hallo Andy, hallo Christian,

vielen Dank für die Bilder, vielen Dank für das schöne Modell.

Gruß
Stephan
StephanV
lego@vogelfaenger.net

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 441
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #9 am: 08. September 2010, 17:15:29 »
Ein Dank an Andy für die schönen Fotos. Da kann ich mit meiner Knipskiste nicht wirklich mithalten...

Langsam wird es Zeit, die Fotos und Texte für die (teil-)MOC-Vorstellung zusammenzubringen...

Übrigens: Die Züge vorne sind natürlich nicht von mir, die hat der Michael Schian gebaut, dem ich hier auch nochmal für die Organisation dieser kleinen Ausstellung danken möchte.

Lemming

  • Gast
Re: Kleine Ausstellung in "Dinger's Gartencenter"
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2010, 10:36:45 »
Schöne Fotos von schönen Modellen. Blöderweise habe ich das verpasst, ich war erst ein paar Tage später im Dinger's.