Autor Thema: Ein kleiner Baubericht zum LEGO Exclusiv Set # 10213 Space Shuttle  (Gelesen 4566 mal)

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
LLL,
wir, das waren BricksinLev, Legolas, Hobby und ich, hatten gestern das Vergnügen im LEGO Store Köln das neue Space Shuttle für die Galerie aufbauen zu dürfen.
Übrigens: Das Set ist auch schon seit gestern dort für € 89,99 (ohne Gewähr) erhältlich.

Im Karton, auf dessen Rand neben den enthaltenen Elementen auch die Größe angegeben ist (Höhe 44cm, Breite 25,5 cm), befinden sich neben den unnumerierten Tüten mit 1204 Elementen zwei Bauanleitungshefte und ein kleiner Aufkleberbogen.
Das Set ist laut Verpackung für LEGO Baumeister ab 16 Jahren. Schon jetzt möchte ich sagen, dass ich persönlich durchaus der Meinung bin, auch
12-jährige LEGO Fans bauen das Set locker auf.
Während sich BricksinLev und Legolas um die Triebraketen und die „Startrampe“ gekümmert haben, haben Hobby und ich das Space Shuttle aufgebaut. Dank der sehr ausführlichen Bauanleitung war dies alles kein Problem und so konnte das Shuttle schon nach gut einer Stunde und ein paar Minuten zu seinem Jungfernflug von der Startrampe abheben.

Mein Fazit:
- Ein sehr schönes Set, wobei sich die Shuttle Größe zwischen der des City Sets aus der Mitte der 90er Jahre und dem Shuttle aus der Discovery   
  Serie bewegt.
- Das Set gefällt jungen wie älteren LEGO Fans gleichermaßen.
- Neben einem schönen Set für die Vitrine handelt es sich hier auch um ein klasse Spielset für die Kids. Gerade die drei mitgelieferten Minifigs machen   
  das deutlich. Die beiden Astronauten (eine Astronautin mit doppelseitig bedrucktem Gesicht) können im Cockpit platznehmen. Der Satellit kann mit 
  dem Arm ausgefahren werden und in der Luft durch einen Dreh fixiert werden.
- Der durchschnittliche Steinepreis mit ca. 7,5 Cent ist auch ok.
- Für Afols ist mir aufgefallen, dass das Set rein steinetechnisch nichts besonderes beinhaltet. Aber: Das muss ja jeder für sich selbst und seine
  Baueigenschaften wissen. Und es müssen ja nicht immer neue Elemente etc. sein  ;)

Schlussnote von mir für das Set: 1

Vielleicht mag ja noch jemand den Bericht ergänzen...

Viele Grüße

Oliver