Autor Thema: Klettern  (Gelesen 9026 mal)

Offline Dormamu

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 15
Klettern
« am: 25. Januar 2010, 21:18:42 »
Hallo,
ich entschuldige mich für die miese Einleitung aber ich kann keine schreiben ;D
Zum eigentlich Thema:
Mir ist bei einem Gespräch mit Elke über mein liebstes Hobby (nicht WoW) die Idee gekommen, man könte euch Handwerker ja mal dazu Motivieren einen Tag aus euren kleinen oder großen Kämmerchen zu locken und euch zu einem gesälligen Tag in der Kletternfabrik Köln einzuladen.
Das ist noch nichts konkrettes heißt es gibt keinen Termin und ich weiß auch nicht genau wer komt außer mir. Um aber zu vermeiden das ich da alleine rumsitze sag ich euch kurz was ich weiß bzw. wie ich es mir gedacht habe.
Wir machen das mit mindestens 4 Personen(dürfen auch mehr sein) einen Termin für eine Einweisung für Sicherungstechnik in der Halle aus. Das kostet für jeden 21 Euro darin enthalten sind Materialien wie Gurt und Sicherungsgerät und der Eintrittspreis und halt die Einweisung ;).
Also solte jemand Ineteresse haben kann er dies gerne unter mir schreiben, wie gesagt steht noch nichts fest, nur eins soll gesagt sein ich steh neben dem Trainer, ich helf zur Zeit bei Kursen was aus damit ich später auch mal welche machen kann ;D
Bei Fragen oder sonst irgendwas steh ich gern rede und Antwort solang es ums Klettern geht :P

MFG
Markus

PS:Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Offline BricksInLev

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Klettern
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 21:45:11 »
Hi Markus,

ich wäre dabei.

Gruß

Gregor

P.S.: Nur eines muss klar sein. Ich sicher Tretty nicht!  ;D

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Klettern
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 22:07:51 »
Hallo gute Idee,

ich sichere


Offline Dormamu

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klettern
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 22:30:34 »
Das ist schon mal gut ;D
Ja das ist ein Problem mit dir Tretty grundsätzlich gilt:" Man kann das eigene Körpergewicht sichern + 1/4 Zusatzgewicht", Außerdem gibt es da ja noch ein Problem was wir ja schon besprochen haben ;)

Aber es gibt auch Sitzmöglichkeiten und es wird auf Kaffee usw. verkauft, soll heißen man kann z.B. mit der ganzen Familie hinfahren und nur die die Lust haben machen diesen Kurs mit und die anderen setzen sich dort hin und plaudern.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Offline Elke

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Re: Klettern
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 22:46:16 »
Hallo Markus,

wie schon angedroht, sind Diana, Daria und ich mit dabei, Stefan kommt auch mit. Hat er grad angemeldet. Nur, du weißt, samstags ist bei uns schlecht!!
 STefan sagt grad, samstags wär Klettertraining bei uns auf der Baustelle. ;D

Gruß, Elke

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und Du wirst das Unmögliche schaffen. (Franz von Assisi)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. de Saint-Exupéry)

Offline Dormamu

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klettern
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010, 09:37:04 »
Sind ja doch einige :o ich bin überrascht ;D

Ich dacht wir machen das an einem Freitag oder Sonntag in ca 1-2 Wochen, ich klär mal ab ob am 7 Febuar was frei wäre.
Sagt mir doch bitte bis 30 Januar, ist ein Samstag, mit wie vielen Personen ihr komt bzw. wie viel davon an dem Kurs teilnehmen wollen.

Gruß
Markus

PS:Solte am dem Termin schon was wichtiges sein bitte sagen, ich habe gerade wenig Zeit zu gucken. Sry
« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 09:45:46 von Dormamu »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Klettern
« Antwort #6 am: 26. Januar 2010, 13:00:32 »
Hallo,

ich wäre ja grundsätzlich auch gerne dabei. Aber noch vor der jecken Zeit in Köln, gibt das bei mir nix.
Da meide ich die Hochburg der Narretei so gut ich kann.

Wenn es Ende Feb wird bin ich gerne dabei.

Liebe Grüße
StephanV

PS:
Auch Dicke sollten klettern können dürfen ;-)
Ich bin übrigens nicht dick, sondern nur etwas zu klein für mein Gewicht.
So wie auch Tretty, Jürgen und Olaf und alle anderen, die man nicht mit der Kerze röntgen kann.

Jeder sieht das ich dick bin, keiner sieht wenn ich hunger habe!
StephanV
lego@vogelfaenger.net

Offline Dormamu

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klettern
« Antwort #7 am: 26. Januar 2010, 13:43:05 »
Ich hab ja auch nicht gesagt das dicke nicht Klettern sollen/können. Die Anseilschlaufe am Gurt hält 2,5 Tonnen aus ;D als Beispiel, auch die Seile halten mehr aus 100KG. Nur weiß ich nicht ob es für, z.B. Tretty, einen Gurt gibt aufgrund seines gut gebauten Körpers ;)

Ok hab noch mal in Ruhe geguckt und würde lieber den 21. Febuar nehmen das ist in ca 3 Wochen. Trotzdem steht der Termin, das ihr mir bitte sagt bis Samstag 10 Uhr, mit wie vielen Personen ihr komt! Also einfach hier schreiben oder mir eine PN schicken, alle sind herzlich eingeladen.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 19:49:33 von Dormamu »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 860
Re: Klettern
« Antwort #8 am: 26. Januar 2010, 17:27:38 »
Da es ja bei uns um die Ecke ist, komme ich gerne vorbei.
Am 21.02. könnte ich!

Gruß Andy

Offline Dormamu

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klettern
« Antwort #9 am: 30. Januar 2010, 00:26:44 »
So ich mach mal ne kurze Liste wer kommen wolte:
Elke
Daria
Diana
Stefan(rat)
Gregor(BringsInLev)
Joshua
Christian (Lithologe)
Martin (Onkel Titus)
-------------------
Also 8 Leute für den 21 Febuar. Wenn einer nicht kann bitte sagen. Ich werd das erstmal heute so besprechen und euch dann noch genauere Infos dazu heute Mittag geben.

MFG
Markus
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 10:01:00 von Dormamu »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Onkel_Titus

  • Gast
Re: Klettern
« Antwort #10 am: 30. Januar 2010, 09:55:19 »
Ich wär wohl auch dabei.

Gruß
Martin

Offline Dormamu

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klettern
« Antwort #11 am: 30. Januar 2010, 14:45:45 »
So nach einigem hin ud her hab ich nun genau Informationen:

Wann?
21 Februar
12-14 Uhr der Kurs danach freies Klettern

Wo?
Canyon Chorweiler http://www.canyon-chorweiler.de/index.php?id=8

Preis?
Kann bzw will ich noch nichts spezielles sagen peilt aber so 21€ pro Person an. Ich werde das noch genau absprechen.

Also ich freu mich schon drauf und hoffe es klapt alles. Natürlich sind die Leute die nicht mitklettern wollen, immernoch herzlich eingeladen als Trinkflaschen-Halter und Wachhunde für unsere Taschen ;D (oder einfach nur zum quatschen und Zuschauer auf der Bank :P)

MFG
Markus
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 15:06:43 von Dormamu »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Offline BricksInLev

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Klettern
« Antwort #12 am: 30. Januar 2010, 20:27:16 »
Huhu Markus.

Ich freu mich auch schon drauf.
Veilen Dank für die Orga.

Gregor

Offline Dormamu

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klettern
« Antwort #13 am: 17. Februar 2010, 22:38:04 »
Schlechte Neuigkeiten,
ich muss euch leider mitteilen das ich das Klettern verschieben muss. Mein Trainer hat zur Zeit wegen seiner Halle gerade sehr viel um die Ohren und die Halle muss schnellstmöglich fertig werden deshalb kann dieser am Sonntag leider nicht.
Ich werde also den Termin um einige Wochen verschieben müssen. Die Boulderhalle soll in den nächsten Tagen fertig gebaut werden und dann auch Zeitig eröffnet werden. Wir werden sehn wie sich das Entwickelt und wenn alles nach Plan läuft werde ich dann auch bald einen neuen Termin ausmachen. Mein Plan sieht vor dann in die neue Boulder Halle zu gehen dort euch das Sichern an den Kletterwänden beizubringen (es gibt wohl nur 4 Seile in der Halle weswegen wir einen Termin brauchen), um anschließend in der wirklich genialen Boulderhalle Klettern zu gehen.

Also es tut mir wirklich Leid aber der arme Mann hat zur Zeit viel um die Ohren :)

MFG
Markus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Offline BricksInLev

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Klettern
« Antwort #14 am: 18. Februar 2010, 00:16:18 »
Hi,

schade, hatte mich so gefreut. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Also auf ein Neues.

Gregor