Autor Thema: LEGO-Agenda 2010  (Gelesen 5218 mal)

Offline Uni

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 352
LEGO-Agenda 2010
« am: 11. Oktober 2009, 18:09:59 »
Hallo zusammen,

einigen von euch wird ja immer ein paar Bilder suggeriert, die auf
flickR zu finden sind. Ich habe eine dennoch bessere Quelle gefunden
die eigentlich sehr bekannt sein sollte:

BrickSet

Zu Jahr 2010 befinden sich schon einige Bilder zu den neuen
Bausätzen. Größer und besser als in anderen Foren
angeboten.

Grüße
Uni

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: LEGO-Agenda 2010
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2009, 18:31:25 »
Hallo,

ich finds schade, dass man als Ambassador überhaupt nicht informiert wird.

Nur das Schiff wurde bislang als einziges 2 ! Tage vorher als TOP SECRET mit Strafandrohung  :-X gezeigt. Trotzdem war es in anderer Quelle vorher bekannt.

 :-\
Heiner

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 862
Re: LEGO-Agenda 2010 /7213
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2009, 17:44:58 »
Hallo zusammen,

habe heute in einem Geschäft http://www.bricklink.com/search.asp?q=7213 gesehen. Das Model hat mir gefallen von der Idee mal was neues.
Nur mit der Breite des Wagen kann ich nicht nicht so richtig anfreunden.

Gruß Andy

Onkel_Titus

  • Gast
Re: LEGO-Agenda 2010
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2009, 22:02:36 »
Hi Andy,

tja die alte Diskussion. Ich geh ja davon aus, dass LKW 8 Noppen breit sind, dann passen Kleintransporter mit 6 Noppen ganz gut zu PKW. Außerdem, leg dich mal vor nen 40-Tonner, lass dich Fotografieren und vergleich das Ergebnis mal mit einer Minifig vor einem 8 Noppen breiten LKW.....
Und da das Ding ja ein größeres Boot transportiert, denke ich, dass die Breite in dem Fall in Ordnung geht, anders zum Beispiel als bei dem Küstenwachenrettungsbootmitanhängerdings, von dem mir die Nummer gerade entfallen ist.

Ansonsten muss ich sage, dass ich selten so hin und her gerissen war, beim Anblick eines neuen Legokatalogs, wie bei dem für das Frühjahr 2010. Dsa gibts wirklich schöne Sets (Flughafen und das ganze drumherum , wirklich zu teure Sets (was bitte soll an der Autowerkstatt so unverschämt teuer sein, ist da ein Echtgoldstein drin) und wirklich extrem hässliches Zeug (Ben 10 und mit Atlantis bin ich mir auch noch nicht ganz sicher....)

Für mich persönlich dürfte 2010 aber ein recht sparsames Jahr werden, wenn man von dem Schiff mal absieht.....

Liebe Grüße
Martin

Offline klombi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 380
Re: LEGO-Agenda 2010
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009, 00:04:02 »
Sagt mal,

in dem Schweinebauernhofset... was ist das für ein blaues (?) Teil auf dem Boden, von dem das Schwein trinkt? Sowas wie die grünen Standplatten bei den Toystory Soldaten?

Gruß
klombi
Bitte hier mal einen Blick drauf werfen:http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=34.0
UPDATE: 16.04.10