Autor Thema: Reiseinformationen zur LEGO® Fanwelt 2018  (Gelesen 172 mal)

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 1078
Reiseinformationen zur LEGO® Fanwelt 2018
« am: 14. November 2018, 23:28:22 »


Liebe Fans,

immer mehr Aussteller erreichen mit ihren Modellen die Kölner Messehalle 2.1 in der ab Freitag die LEGO® Fanwelt und das LEGO® KidsFest große und kleine Besucher anziehen wird.

Freut Euch auf ganz riesige Bauwerke und auf ganz kleine Modelle.
Hier gibt es Modelle aus Millionen von LEGO® Bausteinen. Von A wie Auto bis Z wie Zug.

Daddelt die beliebtesten Computerspiele am Arcade-Automaten aus LEGO®, kommt mit auf eine Reise in die U.S.A. und besucht den Wilden Westen ebenso, wie die Twin Towers des World Trade Centers.
Setzt mit dem Schiff über in die Weltstadt Hamburg und geht mit nur ganz wenigen Schritten von der Elbphilharmonie zum Hamburger Michel.
Zwischendurch etwas Technic gefällig? Gigantische Kräne und andere großartige Modelle werden Dich in Deinen Bann ziehen.

Die Reise kann weitergehen?
Fliegt vom riesigen Flughafen LEGOLAND nach England und unternehmt dort mit der Eisenbahn eine Reise durch Europa. Vorbei am Goldenen Dacherl bis nach Athen – alles ist zu sehn.

Lust auf einen erlebnisreichen Tag auf der Kirmes?
Auch das gibt es auf der LEGO® Fanwelt. Sogar einen lebensgroßen Achterbahnwagen ganz aus LEGO® Bausteinen.

Die Welt ist Euch nicht groß genug?
Dann ab in die unendlichen Weiten des Universums. Reist mit den gigantischen Star Wars Raumschiffen und landet zu einem Besuch auf einem Planeten voll mit Classic Space.

Nicht genug?
Dann shoppt doch was Euer Herz begehrt.
Neben dem offiziellen LEGO® Store gibt es zahlreiche Händler, die vom einzelnen Stein bis zum ganzen Set alles haben.
Und: Auch der Heel-Verlag ist mit dabei und bietet die beliebten Baubücher von Joachim „derjoe“ Klang an. Natürlich ist derjoe auch vor Ort und steht Euch Rede und Antwort oder gibt Euch ein Autogramm. Und pssst! Die neuesten Bücher hat er auch im Gepäck. Heute konnte ich schon mal einen Blick hineinwerfen. Das macht Lust auf bauen!

Irgendwann schließt aber auch die schönste LEGO® Fanwelt.
Und dann?
Dann ab zu Galeria KAUFHOF in der Kölner Innenstadt (Hohe Straße), denn dort geht das LEGO® Fest weiter. Hier kannst Du unter anderem den Bugatti Chiron aus zig tausenden LEGO® Steinen bewundern und natürlich auch gleich als Technic Bausatz erwerben. Oder ein schönes Souvenir für die Daheimgebliebenen shoppen. Viel Spaß dabei!

Wir wünschen Euch eine tolle Zeit in Köln und auf der LEGO® Fanwelt 2018

Herzliche Grüße vom Team der LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V.

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 1078
Antw:Reiseinformationen zur LEGO® Fanwelt 2018
« Antwort #1 am: 25. November 2018, 17:38:32 »
Liebe Besucher, liebe Teilnehmer der LEGO® Fanwelt,

nun sind die tollen Tage in Köln vorbei. Nein, nicht der Karneval. Aber die LEGO® Fanwelt und das LEGO® KidsFest.



Wir möchten uns als erstes noch einmal bei allen Ausstellern und helfenden Händen für das Gelingen der Ausstellung bedanken.
Unser Dank geht hier aber auch an die „guten Geister“ der Messe Sinsheim und von LEGO® Deutschland und Billund, sowie an deren Event-Agentur Fullmoon Kids.
Seit nun 2010 arbeiten wir alle Hand in Hand und in einem sehr vertrauensvollen Verhältnis. Dies wünschen wir uns, von den LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V., auch für die Zukunft.
Schließlich ist die IMA in Köln wieder für den 19.11. - 22.11.2020 geplant.



Und wir hoffen auch dann mit der LEGO® Fanwelt und dem LEGO® KidsFest wieder Teil dieser traditionellen Messe sein zu dürfen.

Nun möchten wir es aber nicht versäumen, uns bei den über 50.000 Besuchern zu bedanken, die die Messehallen mit so viel Leben befüllt haben.
Und es war bei unseren Streifzügen durch die Halle 2.1 toll zu beobachten, wie Aussteller und Besucher in zahllose Gespräche vertieft waren, wie Kinder geflasht waren, dass sie ihre Lieblingshelden, wie Kai aus dem Ninjago Universum, treffen konnten, wie Eltern und Kinder mitten in Bergen aus LEGO® Bausteinen saßen und aufgeregt an ihren tollsten Kreationen tüftelten.
Und auch die Börse rund um die beliebten Bausteine war stets belagert. Hier konnten Steine, Sets und Bücher gekauft werden, damit die eigene LEGO® Welt zuhause weiter wachsen kann.
Und damit geht unser Dank auch an die Händler, die selbstverständlich Teil der LEGO® Fanwelt sind.



Wir wünschen Euch nun eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen tollen Start in das kommende Jahr 2019.

Euer Team der LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V.