Autor Thema: Interessante neue Sets!  (Gelesen 285 mal)

Offline treczoks

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 379
Interessante neue Sets!
« am: 01. Juni 2018, 12:18:45 »
Moin!

Gerade im Internet gesehen: City-Zubehör für 3,99 pro Polybag!

  • 40309 – Food (Bananen, Äpfel, Eis, Truthahn, etc)
  • 40310 – Foliage (Blumen, Bäume, Sträucher, Zäune)
  • 40311 – Town Council (vier Ampeln, Schubkarre, Mülleimer)
  • 40312 – Lights (Lampen, Sitzbank, Zeitungsstand, Briefkasten?)
  • 40312 – Commute (Fahrräder, Skateboards, Zubehör)

Soll ab dem 1.6. in den Brand Stores erhältlich sein.

https://candidbricks.com/2018/06/01/new-lego-city-accessory-packs-xtra/

Leg bedre,
Christian

Ergänzung: Ja, das ist definitiv kein Fake. Ich habe aber nur drei der fünf Sets in Köln vorgefunden, die anderen waren schon weg (Dummerweise genau die Lampen und das Grünzeug). Von den Ampeln habe ich die letzte Tüte gekauft, d.h. als ich ging, gab es noch einmal die Tüte mit den Fahrrädern und drei oder vier mit dem Essen. Ich habe die Damen im Laden mal geimpft, dass spätestens nächsten Samstag eine Horde AFOLs auftauchen wird, und unbedingt diese Sets haben will...
« Letzte Änderung: 02. Juni 2018, 21:55:47 von treczoks »

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 1053
Antw:Interessante neue Sets!
« Antwort #1 am: 18. Juni 2018, 19:16:09 »
Hi Christian,

ja, das sind wirklich schöne Ergänzungspacks.
Leider finden das offenbar alle.
Die Sets sind ständig ausverkauft und ich habe alles, nur keine Zeit ständig dort anzurufen, ob sie wieder da sind und dorthin zu hetzen. Und reservieren?! Ich kann gerade kaum sagen was als nächstes passiert...

Mittlerweile fehlt mir nur noch das Lampen-Pack.
Aber da wäre ja auch noch der wirklich schöne LEGO® Store als Set...

Grüße,
Oliver

Offline treczoks

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 379
Antw:Interessante neue Sets!
« Antwort #2 am: 19. Juni 2018, 23:57:40 »
Moin!

Aktueller Stand zu den xtra Sets:

Die hat LEGO versehentlich zu früh an die Stores geschickt. Die sollen wohl erst "in über zwei Monaten" auf den Markt kommen, dann aber auch über S@H. Nur hat bei LEGO wohl jemand ziemlich geschlafen, und auf die Boxen kein Embargo-Datum geschrieben...

Also: Da wird was kommen, aber erst wesentlich später. Ich habe die mal darauf hingewiesen, dass am 4.8. ja AFOL-Shopping ist, und wenn sie die eh' schon produziert haben...

Leg bedre,
Christian

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 1053
Antw:Interessante neue Sets!
« Antwort #3 am: 20. Juni 2018, 18:14:25 »
Hi Christian,

mittlerweile macht es mir Angst... ;)
Das wird kommen:


Quelle: brickset.com

Angst macht es mir, weil ich befürchte, die klassischen Straßenplatten könnten gestrichen werden.

LG
Oliver

Offline treczoks

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 379
Antw:Interessante neue Sets!
« Antwort #4 am: 26. Juni 2018, 17:24:53 »
Moin!

mittlerweile macht es mir Angst... ;)
Das wird kommen:

Angst macht es mir, weil ich befürchte, die klassischen Straßenplatten könnten gestrichen werden.

Dazu folgendes:

1. "Das wird kommen" - nee, das war sogar schon da. Das "Set" mit den Straßenpappen habe ich (mit angewiedertem Gesicht) schon vor ein paar Wochen im Lego Store in Köln in der Hand gehabt.

2. "die klassischen Straßenplatten könnten gestrichen werden." - auch meine Befürchtung. Bisher leider wenig konkretes.

Die gute Nachricht: Am Samstag hatten sie die Blumen- und Laternen-Sets in Köln da gehabt! Schööööne Sets!

Leg bedre,
Christian