Autor Thema: Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen  (Gelesen 1046 mal)

Offline Luwi

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« am: 22. Januar 2018, 12:54:32 »
Lego-Ausstellung in Essen-Borbeck. Eintritt Frei!

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 1057
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Antwort #1 am: 20. Juni 2018, 18:54:26 »
Liebe Fans,

unter dem Motto



veranstalten die LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V. am Wochenende 18. und 19. August 2018 zum bereits 3. Mal eine kleine feine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Alten Cuesterey in Essen-Borbeck.

Hierzu suchen wir Euch als Aussteller.

Was könnt Ihr ausstellen?
-   Ihr könnt Eure LEGO® Kreationen aus allen Themenbereichen ausstellen.
-   Strom kann zur Verfügung gestellt werden.
-   Hier kommen Eure kleineren Modelle perfekt zur Geltung.
-   Eure Modelle sollten nicht zu groß sein, sich in wenigen Stunden auf-/abbauen lassen.

Präsentation der Modelle:
-   Auf Tischen und in Vitrinen. Die Vitrinen sind verschieden groß und etwa 25cm hoch.


Örtlichkeit:

Alte Cuesterey
Am Weidkamp 10
45355 Essen

Die Alte Cuesterey gehört dem KHV Essen-Borbeck und wurde von den engagierten Mitgliedern liebevoll restauriert und großartig hergerichtet. Hier finden das ganze Jahr über u.a. Kunstausstellungen statt.

Auf zwei Etagen stehen uns mehr als 150m² Ausstellungsfläche zur Verfügung. Im Erdgeschoß stehen Toiletten und eine Küche zur Verfügung.

Beste Anbindung an den ÖPNV.

Eventzeiten:

Aufbau: Freitag, den 17.08.2018 ab 15:00 Uhr
Abbau: Sonntag, den 19.08.2018 ab 17:00 Uhr und ggf. Montag, den 20.08.2018
Ausstellung:
Samstag, den 18.08.2018 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, den 19.08.2018 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Für Teilnehmer planen wir für Samstag Abend einen AFOL-Abend.

Parkplätze stehen im näheren Umfeld zur Verfügung.

- Der Eintritt für Besucher ist frei.
- Für Fans wird es Bau- und Spielbereiche geben.
- Im Eingangsbereich wird es einen MBFR-Verkaufsstand geben.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Unser Anmeldeformular findest Du hier: http://mbfr.intersolute.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=36
Du möchtest mehrere Modelle ausstellen. Dann fülle das Formular bitte für jedes separate Modell aus. Dies ist auch wichtig für die Versicherung.

Schicke Deine Anmeldung bitte an: vorstand@mbfr.org

Herzliche Grüße

Der Vorstand der LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V.

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 1057
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Antwort #2 am: 08. Juli 2018, 17:44:45 »
Hallo zusammen,

wir werden die Anmeldung zum 20.07.2018 schließen.
Wenn die Flächen bereits vorher belegt sind, endet die Anmeldung schon früher.
Schnell sein lohnt sich also...  ;)

Herzliche Grüße,

Oliver

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 1057
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Antwort #3 am: 29. Juli 2018, 17:46:59 »
Liebe Fans,

hier ist die offizielle Ankündigung:



Wir freuen uns über Euren Besuch!

Viele Grüße,

Oliver

Offline Schaufelsatz

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 328
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Antwort #4 am: 09. August 2018, 07:44:28 »
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende fleißig Plakate verteilt.

Glückauf!
Arndt

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 1057
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Antwort #5 am: 11. August 2018, 12:46:14 »
Hi Arndt,

super! Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Oliver

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 1057
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Antwort #6 am: 12. August 2018, 18:33:41 »
Liebe Aussteller und Helfer,

wir werden unseren AFOLs Abend wieder in der Dampfe veranstalten.
Arndt war so freundlich und hat sich in Borbeck auch nach Alternativen umgeschaut. Dabei konnte er nichts finden, was sich für unsere "Meute" geeignet hätte. Zu klein, zu teuer oder nicht behindertengerecht waren seine Ausschlusskriterien.
Ein herzliches Dankeschön an Arndt für den Feldversuch...

Viele Grüße,
Oliver

Offline Matthes

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Antwort #7 am: 01. September 2018, 13:19:02 »
Liebe Besucher, Liebe Besucherinnen,

Auch in diesem Jahr war die Ausstellung in Essen gut besucht. Eltern mit Kindern, AFOLS aus der Region und weiter weg (z.B. Iserlohn) haben sich in Essen eingefunden.

Zahlreiche neue Mocs von Mitgliedern konnten wir selber erst in Essen sehen. Die beiden Spielecken (Minecraft und 2x4 Bricks) waren wie immer gut besucht von jung und alt.

Viele Besucher haben bei dem diesjährigen Preisausschreiben teilgenommen. Die Antworten zu den Fragen waren den Modelbeschreibungen zu entnehmen. Es musste sich also alles in Ruhe angeschaut und gelesen werden. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen ermittelt und dann benachrichtigt.

Ein Publikumsmagnet war in diesem Jahr die Spielarcade von unserm Mitglied Thomas.

Auch nochmal ein großes Dankeschön an unser Mitglied Arndt für seine tatkräftige Unterstützung vor Ort.

Der Vorstand

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 1057
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Antwort #8 am: 02. September 2018, 17:30:45 »
Liebe Fans,

nun fehlt nur noch die Bekanntgabe der Gewinner unserers Preisrätsels.

Unter allen richtigen Antworten wurden folgende Gewinner gezogen:

1. Platz
Gewinn eines Friends Set #41314

hat gewonnen:
Robyn, 10 Jahre, Essen

2. Platz
Gewinn eines Creator Sets #31050

hat gewonnen:
Ina, 41 Jahre, Tönisvorst

3. Platz
Gewinn eines Creator Sets #31074

hat gewonnen:
Roland, 51 Jahre, Iserlohn

Und dann haben wir alle Besucher nach ihren Lieblingsmodellen in der Ausstellung gefragt:

Auf den ersten Platz haben die Besucher die Towerbridge gewählt.
Das zweit beliebteste Modell war Elvendale, gefolgt von Liberty Island auf dem dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Beste Grüße,
Oliver