Autor Thema: Bau des neuen LEGO Star Wars Sets 10198 Tantive IV  (Gelesen 4347 mal)

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Bau des neuen LEGO Star Wars Sets 10198 Tantive IV
« am: 26. August 2009, 10:06:33 »
LLL,
am vergangenen Samstag hatten wir die Möglichkeit dieses neue Set im LEGO Store Köln aufzubauen. Hier einmal ein kleiner Bericht:
Das Set kommt mit etwas mehr als 1400 Teilen und 5 Minifiguren.
Der Preis wird bei 149,99 € liegen.
Erhältlich ab 04. September 2009.
Nach dem Öffnen des Kartons fiel als erstes auf, dass in diesem Set keinerlei Aufkleber enthalten sind. Die beiden Frontkuppeln sind sehr sauber bedruckt. An der Qualität der Steine gab es überhaupt nichts zu beanstanden.
Dank zwei Bauanleitungsheften war der Aufbau schön und einfach. Wir (Christian R. und ich) haben ziemlich genau drei Stunden gebaut, wobei wir immer wieder durch Zuschauer unterbrochen wurden.
Die hinteren Düsen sind alle einzeln gebaut. In feinen Details unterscheiden sie sich voneinander. Sehr schön gelungen ist, trotz großer Formteile, die Frontkanzel, die sich öffnen lässt. Dort findet ein Pilot platz. Theoretisch kann in der zweiten Kanzel noch ein weiterer Pilot sitzen. Direkt dahinter liegt unter der Platte ein Raum, in dem u.a. Prinzessin Leia an einem großen Kommandopult sitzt. Vor den Triebwerken sitzen nach links und rechts zwei Rettungskapseln, wobei die eine von R2D2 und C3PO bewohnt wird.
Die Reaktionen auf dieses neue Set, waren von den Kunden durchweg positiv, auch wenn der ein oder andere sich das Raumschiff größer vorgestellt hatte. Ich meine der Rebel Blockade Runner hat auch Ähnlichkeit mit diesem Schiff und wurde immer wieder als „Maßstab“ angelegt. Dazu kann ich nicht sehr viel sagen, da ich gerade mal die klassischen Star Wars Filme einigermaßen kenne.
Alles in allem hat es viel Spaß gemacht das Set zu bauen. Und ganz klar ist, dass dieses Set sowohl für Sammler gestaltet ist, als auch für Kinder, die damit richtig spielen möchten. Mir gefällt es und ich kann es jedem ans Herz legen.

Gruß

Oliver

PS: Christian kann vielleicht noch ein paar Fotos einfügen.


Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Re: Bau des neuen LEGO Star Wars Sets 10198 Tantive IV
« Antwort #1 am: 26. August 2009, 10:07:28 »
Ach ja,

das Bild ist auf der Homepage von S@H "geklaut"