Autor Thema: Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2017  (Gelesen 459 mal)

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 985
Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2017
« am: 09. Juli 2017, 16:56:12 »
Liebe Fans,

unter dem Motto


 
veranstalten die LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V. am Wochenende 12. und 13. August 2017 zum 2. Mal eine kleine feine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Alten Cuesterey in Essen-Borbeck.

Hierzu suchen wir noch Euch als Aussteller.

Was könnt Ihr ausstellen?
-   Ihr könnt Eure LEGO® Kreationen aus allen Themenbereichen ausstellen.
-   Strom kann zur Verfügung gestellt werden.
-   Hier kommen Eure kleineren Modelle perfekt zur Geltung.
-   Eure Modelle sollten nicht zu groß sein, sich in wenigen Stunden auf-/abbauen lassen.

Präsentation der Modelle:
-   Auf Tischen und in Vitrinen. Die Vitrinen sind verschieden groß und etwa 25cm hoch.


Örtlichkeit:

Alte Cuesterey
Am Weidkamp 10
45355 Essen

Die Alte Cuesterey gehört dem KHV Essen-Borbeck und wurde von den engagierten Mitgliedern liebevoll restauriert und großartig hergerichtet. Hier finden das ganze Jahr über u.a. Kunstausstellungen statt.

Auf zwei Etagen stehen uns mehr als 150m² Ausstellungsfläche zur Verfügung. Im Erdgeschoß stehen Toiletten und eine Küche zur Verfügung.

Beste Anbindung an den ÖPNV.

Eventzeiten:

Aufbau: Freitag, den 11.08.2017 ab 15:00 Uhr
Abbau: Sonntag, den 13.08.2017 ab 17:00 Uhr
Ausstellung: Samstag, den 12.08.2017 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Sonntag, den 13.08.2017 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Für Teilnehmer planen wir einen AFOL-Abend.

Parkplätze stehen im näheren Umfeld zur Verfügung.

- Der Eintritt wird frei sein.
- Für junge Fans wird es Bau- und Spielbereiche geben
- MBFR Verkaufsstand

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich unter vorstand(ät)mbfr.org
und erfahre mehr.

Herzliche Grüße

Der Vorstand der LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, 18:30:20 von Oliver Z »

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 985
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2017
« Antwort #1 am: 19. Juli 2017, 19:08:26 »
Hallo zusammen,

das Anmeldeformular zu Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2017 kann nun über vorstand@mbfr.org angefordert werden.

Herzliche Grüße,
Oliver

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 985
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2017
« Antwort #2 am: 07. August 2017, 20:01:43 »
Liebe Fans,

es ist soweit.
Am kommenden Wochenende gibt´s in Essen
Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2017.

Eine Ausstellung von tollen LEGO® Modellen mit reichlich Platz zum bauen und spielen.
Euren Vorrat an LEGO® auffüllen?! - Auch hierzu habt Ihr die Möglichkeit bei unserer Ausstellung.
Wir freuen uns über Euren Besuch.
Der Eintritt ist frei.

Viele Grüße,
Oliver


« Letzte Änderung: 07. August 2017, 20:04:06 von Oliver Z »

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 985
Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2017
« Antwort #3 am: 20. August 2017, 13:46:09 »
Liebe Fans,

wir, der Vorstand der LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V., möchten uns herzlich bei den Besuchern und Ausstellern bedanken, die in diesem Jahr unsere kleine Ausstellung Bau.Stein.Spiel.Spaß. in Essen so lebendig haben werden lassen.
Ein herzliches Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an den Kultur Historischen Verein Essen-Borbeck, die uns die Räumlichkeiten und die Infrastruktur in der Alten Cuesterey zur Verfügung gestellt haben.

Wir haben uns sehr über Aussteller gefreut, die noch nie vorher öffentlich ausgestellt haben, toll fanden wir die strahlenden Kinderaugen, ihre kreativen Bauwerke aber auch den Besuch einiger bekannter Gesichter.

Und dann gab es ja noch das beliebteste MOC durch die Besucher zu wählen. Doch bevor ich dazu komme, möchte ich noch drei Gewinnern gratulieren, denn mit der Abgabe des Wahlscheins konnten obendrein tolle LEGO® Preise gewonnen werden.

Xavier (7) aus Essen gewinnt den Star Wars™ AT-ST™ Walker #75153
Lilli (9) aus Essen, gewinnt das Creator Haus #31050
Leonie (5) aus Dortmund gewinnt das Friends Rafting #41121

Herzlichen Glückwunsch!
Wir schicken Euch die Preise in den nächsten Tagen mit der Post.

Die beliebtesten MOCs bei Bau.Stein.Spiel.Spaß. in Essen wurden aus 194 Wahlzetteln ermittelt.
Wir führen hier nur die drei beliebtesten MOCs auf:
1.   Platz: Burg auf dem Berg 


2.   Platz: Freiheitsstatue von New York


3.   Platz: Elves Valley


Aber: Alle MOCs und Modelle waren klasse und absolut sehenswert.

Einen wirklich tollen Bericht zur Ausstellung findet Ihr u.a. hier:
https://farnheim.wordpress.com/
Vielen Dank dafür!

Auch wenn die MBFR-Ausstellung in Essen nun vorbei ist, so gibt es schon das nächste Highlight anzukündigen.
Mehr erfahrt Ihr hier auf www.mbfr.org.

Viele Grüße,
Oliver 

Und noch ein paar Bilder: