Autor Thema: LEGO Fanwelt - Ein herzliches Dankeschön  (Gelesen 476 mal)

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 982
LEGO Fanwelt - Ein herzliches Dankeschön
« am: 24. November 2016, 05:50:57 »


Liebe Fans,

nun ist die LEGO® Fanwelt 2016 Geschichte. Am Dienstag haben die letzten MOCs Ihren Besitzer erreicht und wir hoffen, alle Teilnehmer der Veranstaltung sind wohlbehalten daheim angekommen.
Müde sind wir sicherlich alle.
Aber hat es sich nicht auch gelohnt?
Wir vom Orga-Team der LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V. sind überwältigt von den großartigen Modellen und fanden es klasse unter den Ausstellern und Helfern alte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.
Für die Teilnahme an der LEGO Fanwelt 2016 möchten wir uns ganz herzlich bei den Mitgliedern folgender LUGs bedanken:
-   1000steine.de
-   Berliner SteinKultur
-   BFRM
-   De Bouwsteen
-   Dr. Brick
-   eduLUG
-   Imperium der Steine
-   LGOE
-   LowLUG
-   Promobricks
-   Schwabenstein 2x4
-   Steinhanse
-   SwissLUG
Wir sind der festen Überzeugung, dieses Event hat einmal mehr gezeigt, was wir, die AFoL Community, auf die Beine stellen können, wenn wir Hand in Hand arbeiten.

Über die zahlreichen Besucher (genaue Zahlen liegen noch nicht vor) haben wir uns sehr gefreut. Wir, vom Orga-Team der LEGO® Fanwelt 2016, hoffen, dass Ihr alle auch so viel Spaß hattet, wie wir. Es war toll auch unter den Besuchern zahlreiche Fans der ersten Stunde wiederzusehen.
Ich persönlich hatte leider oft viel zu wenig Zeit, um einen schönen ausgiebigen Klönschnack zu halten.

Nicht nur ein Besuch an den Modellen lud zu Fachsimpeleien an, sondern auch unser Aufenthaltsbereich, wo es mehr als einmal um Bautechniken, Sets etc. ging. Aber auch in den Spielwelten des LEGO® KidsFest konnte man in Fachgespräche vertiefte Eltern und Kinder sehen. Hier wurde mit mehreren Millionen LEGO® Steinen gebaut, was die Steine hergaben.

Unser herzliches Dankeschön geht abschließend an Euch alle. An alle, die dieses Event so erfolgreich gemacht haben!

Wir wünschen Euch und Euren Familien schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit und viele neue Ideen und Anregungen für neue tolle Modelle.

Herzliche Grüße,
Für das Orga-Team

Oliver Zirkel

PS: Über Eure Anregungen, Kritik und Lob freuen wir uns. Gerne könnt Ihr uns dazu unter fanwelt(ät)gmx.de eine Email schreiben.

PPS: Wir freuen uns über Links zu Bildern, Videos, Berichten etc. rund um die LEGO® Fanwelt 2016. Postet diese gerne hier unter diesem Thread.

Offline mindjunior

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 11
Re: LEGO Fanwelt - Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #1 am: 26. November 2016, 22:21:36 »
Danke,

für eine wunderschöne Messe.
Gut gefallen hat mir der MBFR Verkaufstand mit günstigen Preisen und sauberen Teilen. An anderen Ständen waren diese z.T. sehr teuer und mit einer dicken Staubschicht überzogen.
Der Samstag verging viel zu schnell und dann gings wieder nach Hause mit vielen Einzelteilen und Eindrücken.

Eine Anregung für das nächste mal, könnt ihr wie bei den Eisenbahnern eine Hallenbelegung am Eingang auslegen. Bisher liegt da nur eine und die lego Seite ist leider nicht vertreten, ein grober Überblick z.B. wo finde ich die Kidsworld, Händler und MOCs...

Allen eine schöne Adventszeit
Jenny

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 607
« Letzte Änderung: 27. November 2016, 09:48:00 von Andy »