Autor Thema: Sauberes LEGO  (Gelesen 3798 mal)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 629
Sauberes LEGO
« am: 26. September 2016, 21:18:25 »
Moin!

Im Ambassador-Forum (ja das gibt es noch) gibt es im Moment eine Diskussion nach dem Motto: Wie bekommt Ihr das LEGO für die Spielecken nach den Events wieder sauber? Und was Steine nach einem Event sauber macht, reinigt ja auch die Flohmarktfunde...

Zwei interessante Tipps habe ich da herausgeholt:

1. Es gibt einen extra feinmaschigen Wäschesack, der speziell zum Waschen von Spielzeug entwickelt wurde. Auch der Reißverschluss wurde so konzipiert, dass keine Teile flöten gehen (so wurde berichtet) - Blockwash auf Amazon.

2. Nach dem Waschen von Steinen die Teile in einer Saladette AKA Salatschleuder entwässern. Super Idee, hätte ich ja selber drauf kommen können.

Leg bedre,
Christian

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Re: Sauberes LEGO
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2016, 14:26:22 »
Hi Christian,

und die Wäschesäcke sind seit mehr als 1,5 Jahren beim MBFR zahlreich im Einsatz  ;)

Viel Spaß beim nachmachen...  ;D

Liebe Grüße,

Oliver