Autor Thema: Weihnachtsgeschichte 2015 - Ersatzwagen  (Gelesen 1848 mal)

Offline Schaufelsatz

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 301
Weihnachtsgeschichte 2015 - Ersatzwagen
« am: 05. Dezember 2015, 11:51:35 »
Hallo zusammen,

in diesem Jahr hatte ich auch eine kleine Idee für eine Weihnachtsgeschichte mit der Rentier Mädchen Rebecca.


In der Garage traft Rebecca auf ihre Brüder: „Hallo Rebecca! Wir haben mit dem Schirrmeister gesprochen.
Wenn Du alleine den leeren Schlitten vor die Garage ziehen kannst, dann darfst Du in diesem Jahr mitkommen.“


„Zieh! FESTE! Los, Du schaffst das! – Der Schlitten bewegt sich schon.“ Rebecca wurde von ihren Brüdern ganz
kräftig angefeuert und zog mit ganzer Kraft.


„Was ist den hier für ein Radau?!“  KRACKS – da brach plötzlich etwas am Schlitten und Rebecca lief mit voller
Wucht vor die Tür: „Aua! Meine Nase!“ „Oh nein, schnell ins Krankenhaus!“


Unter den wachsamen Augen der Mutter gibt es vorne eine köstliche Ablenkung und hinten eine Spritze.
Deja vu? – Dann lies hier: http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=2275.0


„Meine arme kleine Rebecca, deine Brüder kriegen mächtigen Ärger! Auf allen Weihnachtsbildern hast du immer
eine verbundene Nase.“
Kein Deja vu? – Dann lies hier: http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=2275.0


„Wat soll ich sag‘n, die Halteklammer für‘n Schornstein war noch fest. Und die Jungs ham dat Geschirr nur
mit ein‘n Noppen dran gemacht. Der is getz kaputt und ´n Tach vorm Fest  krisse kein Ersatz mehr aus
Dehnemark. – Abba ich hab ne Idee, ne.“


„WAS!? Du hast an meinen Porsche einen Anhänger gebaut?!“
„Hömma, dat war richtich Maloche. Und wenn der auf Feenstaub läuft, da kricht der abba richtich schmackes.
Und ohne dat Rentier Futter hasse reichlich Platz im Hänger. Nur umme Kurve musse aufpass‘n.“


„Hohoho – das macht richtig Spaß.“


Frohe Weihnachten und Glückauf!
Arndt





« Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 20:52:27 von Schaufelsatz »

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Weihnachtsgeschichte 2015 - Ersatzwagen
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2015, 19:05:08 »
Hallo Arndt,

wat soll ich da sagen?

Geil!!!  ;D Eine lustige fröhliche Geschichte mit ordentlich Lokalkolorit und eine klasse Abschlussgag.  :)

Tja, da bin ich schon gespannt, was Rebecca im kommenden Jahr erleben darf... Und ich drücke ihr die Daumen, dass sie dann mit auf die große Reise darf.  ;)

Viele Grüße und schöne Festtage

Oliver

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 607
Re: Weihnachtsgeschichte 2015 - Ersatzwagen
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2015, 17:07:31 »
Hallo Arndt,
ja eine schöne Geschicht wieder. Danke
Gruß
Andy

Offline DasDuo

  • MBFR Foerdermitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Weihnachtsgeschichte 2015 - Ersatzwagen
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2015, 19:13:29 »
Hallo Arnd
Eine nette Geschichte, eine tolle Idee und zum schmunzeln schön in Sene gesetzt.
Danke und schöne Weihnachtsgrüße
Bärbel