Autor Thema: Schloss aus LEGO  (Gelesen 1284 mal)

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 982
Schloss aus LEGO
« am: 23. November 2015, 19:24:50 »
Liebe LEGO® Fans,

vor einigen Tagen haben wir eine Email bekommen, deren Inhalt wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Geschrieben hat uns Michael, 53 Jahre aus Troisdorf.
Wie er schreibt, ist er seit jeher riesiger LEGO® Fan.
Auch MBFR Veranstaltungen, wie den Flohmarkt in Köln hat er bereits besucht.

Was er aus seiner „Beute“ dann in den vergangenen Monaten gebaut hat, möchten wir Euch hier zeigen.



Das Schloss ist 1,20m breit und tief. Seine Höhe variiert zwischen 50 und 70cm. Etwa 150 Innenräume sind ausgestaltet und mit LED´s beleuchtet.

Weiter schreibt Michael:
„Dazu habe ich einen Schlossgarten mit
Orangerien, Brunnen und Blumenparterren gebaut, eine Hofkirche (mit Innenraumgestaltung und Beleuchtung), eine
Hofoper (mit Innenraumgestaltung und Beleuchtung) sowie eine Galerie (mit Innenraumgestaltung und Beleuchtung)
und diverse weitere Gebäude.
Die Gesamtanlage ist somit 4,40 Meter lang und 1,50 Meter breit. Ich schätze, das ich
zwischen 50.000 und 60.000 Teile verbaut habe.“







Weitere Bilder könnt Ihr Euch hier ansehen:
http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=664

Als nächstes möchte Michael sein Schloss transportabel gestalten, damit er es auch einem breiteren Fan-Publikum vorstellen kann.

Hierzu wünschen wir ihm viel Spaß und immer ausreichend Steine für sein Projekt.

Viele Grüße

Euer MBFR Vorstand



Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • *
  • Beiträge: 982
Re: Schloss aus LEGO
« Antwort #1 am: 27. März 2016, 18:32:07 »
Hallo,

Michael hat uns wieder geschrieben und zeigt uns seinen Baufortschritt.
Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Wie findet ihr seine Schlossanlage?













Viele Grüße,

Euer MBFR Vorstand