Autor Thema: Absolut Steinchen  (Gelesen 1880 mal)

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 655
Absolut Steinchen
« am: 10. Juni 2015, 20:18:12 »
Hallo zusammen,

habe meine Bilder hoch geladen.
Vielen Dank für die schöne Ausstellung und Veranstaltung

http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=647
http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=646

Gruß
Andy

Offline Elke

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 397
Re: Absolut Steinchen
« Antwort #1 am: 11. Juni 2015, 19:40:00 »
Liebe Freunde der kleinen, bunten ABS-Steinchen,

ABSolut Steinchen 2015 ist vorbei, gestern abend haben wir die letzten Absperrungen, Dekostoffe, Spieltische und Geschirrkisten ins Lager gebracht. Damit ist es an der Zeit, ein Fazit zu ziehen.

Von unserer Seite aus war es wieder mal ein schönes, familiäres und vor allem lustiges Event mit tollen und detailreichen MOCs.

Die riesige MoRaSt-Anlage konnte mit neuen Rekorden aufwarten, das GBC war wieder ein Publikumsmagnet, und ansonsten gab es viele kleine Details zu suchen und zu bestaunen. Wir haben neue AFOLs kennenlernen und Wiederholungstäter erneut begrüßen dürfen - insgesamt haben 60 Aussteller auf 1200m² Ausstellungsfläche gezeigt, was man aus den bunten Steinchen so alles zaubern kann. Fleißige Helfer haben mehr als 250 Tische geschleppt und wieder weggebracht.

Prüfungsgeplagte Teilnehmer des letzten Jahres waren an den roten T-Shirts mit dem Prüfsiegel schon von Weitem zu erkennen, die Bürotür zierte das Schild: „Bitte nicht stören, wir rühren in der Gerüchteküche“, und für die, die bis zuletzt mit angepackt haben, gab es dann gegen 22 Uhr noch ein äußerst kreatives und bauchmuskelstrapazierendes Fischkunde-Seminar (die, die jetzt etwas verwirrt  ??? sind, haben möglicherweise etwas verpasst, und die, die sich ein kleines Lachen nicht verkneifen können, wissen, wovon die Rede ist  :D.) 

Vieles war wie immer:  die Gewinner der Spiele am AFOLs-Abend waren die üblichen „Verdächtigen“,  das Frühstück auf dem Parkplatz der Hochschule wieder mal ein Highlight und Diana hat sich in guter Tradition ein weiteres Mal um eine Ansprache herumgedrückt  ;)

Diesmal gab es in verschiedenen Ausgaben der Zeitungen auch fast ganzseitige Artikel mit Fotos zur Ausstellung. Die Online – Versionen gibt es hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/sankt-augustin/Die-Faszination-kunterbunter-Steinchen-article1650454.html

http://www.rundschau-online.de/rhein-sieg/lego-ausstellung-in-sankt-augustin-wolkenkratzer-aus-400-000-steinchen,15185860,30890928.html

zum Nachlesen.

Fotos werden nachgeliefert, sobald die ganzen Körbe, Kisten, Kartons, Klappboxen, MOCs... den Weg ins Wohnzimmer nicht mehr zu einem Hindernislauf machen und wir wieder ein wenig Zeit haben.

Schöne Grüße

Stefan, Diana, Daria und Elke
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und Du wirst das Unmögliche schaffen. (Franz von Assisi)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. de Saint-Exupéry)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 441
Re: Absolut Steinchen
« Antwort #2 am: 15. Juni 2015, 12:46:49 »
Moin!

Absolut Steinchen war wie immer: Absolut klasse!

Leg bedre,
Christian

Offline Elke

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 397
Re: Absolut Steinchen
« Antwort #3 am: 15. Juni 2015, 21:52:50 »
Nabend allerseits,

jetzt gibt es auch ein paar Fotos von mir:

http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=649

Schöne Grüße,

Elke
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und Du wirst das Unmögliche schaffen. (Franz von Assisi)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. de Saint-Exupéry)

Offline legolandcity

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 6
  • Licht bringt Leben ins Spiel
    • Meine Bilder bei flickr.com
Re: Absolut Steinchen
« Antwort #4 am: 18. Juni 2015, 11:12:19 »
Hallo zusammen,

aus meiner Sicht als Aussteller war es einfach wunderbar.
Nette Besucher und interessante Gespärche.

Aufbau ging rasend schnell
Abbau, wie jedes Jahr etwas schleppend, da irgendwie immer die Gleichen Gestalten übrig bleiben.

Wünschenswert wäre nach wie vor, Tische aus den näherliegenden Räumen zu bekommen.

Den Afols Abend habe ich sehr genossen und auch einen Titel mit Daria zurück erobert!
Die Grillanzünder sind eher "Löscher" gewesen, da sie selbstständig ausgegangen sind.

FAZIT:
Ich bin 2016 wieder dabei!

Freue mich auf euch!

Grüße
Thomas
Grüße aus LEGOlandcity
Thomas

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Re: Absolut Steinchen
« Antwort #5 am: 18. Juni 2015, 13:51:58 »
Tja, schade daß diverse "Gegenströmungen" mich an der Teilnahme hinderten.

Am Geburtstag von Andi noch voller Euphorie hat mich die Realität dann doch eingeholt :-( (Kein Urlaub, Material noch komplett ausgelagert usw.)

Aber nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen, dabei zu sein. Ich muß noch ein Versprechen bei zwei jungen Damen einlösen ;-)

Gelle?!?!?!?! 8)

Weiter so!!!!

VG
Thomas

Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)