Autor Thema: Kicks and Bricks  (Gelesen 1489 mal)

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 1081
Kicks and Bricks
« am: 01. April 2015, 12:59:25 »
LLL,

uns hat eine Email des OLBC* erreicht.
Unsere AFoL-Kollegen veranstalten am Samstag, 18.04.2015 und Sonntag, 19.04.2015 eine Ausstellung mit dem Namen "Kicks and Bricks" in Zutendal (B), nahe Maastricht.
Weitere Informationen könnt Ihr dem Flyer entnehmen.

Viele Grüße

Oliver

*Overpelt LEGO® Builders Club



« Letzte Änderung: 03. April 2015, 19:09:34 von Oliver Z »

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 1081
Re: Kicks and Bricks
« Antwort #1 am: 20. April 2015, 18:46:57 »
LLL,

am Wochenende war es nun soweit.
In Zutendaal (B) fand das Event Kicks & Bricks 2015 statt.

Ich möchte Euch hier einen kleinen Rundblick über das Event geben.
Veranstalter war der OLBC, der seit vergangenem Jahr auch eine Unterabteilung auf niederländischer Seite hat.
Die Ausstellung war ausschließlich mit Modellen von Vereinsmitgliedern bestückt.



Bei diesem kleinen Event stand ganz offensichtlich der Spaß, die Freude und das familiäre Zusammenstehen im Vordergrund. Und genau so war die Ausstellung auch aufgebaut. Für Familien wurde einiges geboten.
Neben einer Tombola gab es für die Jüngsten viel zu entdecken. Auf den Anlagen, an den Mocs aber auch auf der riesigen Baufläche, wo Kinder jeden Alters an einem Bauwettbewerb vor Ort teilnehmen konnten.



Für Erwachsene, ob AFoL oder nicht, gab es ebenfalls viel zu entdecken. Dabei dominierten sicherlich Stadtlandschaften, aber auch Technic Modelle, Truck Trial, Wikinger, Eisenbahnen (u.a. 12V digital gesteuert) und nicht zu vergessen Star Wars gab es zu sehen.



Schnell kamen wir ins Gespräch und haben unglaublich interessante Geschichten, Anekdoten und Bautipps rund um die Modelle erfahren.







Und so ging es eigentlich jedem Besucher. Es war auch kein Problem, wenn ein Kind staunend vor einem Modell stand, ihm das Modell (sofern von der Größe möglich  ;)) einmal in die Hand zu geben. Und fiel etwas ab, wurde es wieder montiert. Eben einfach LEGO®.  :)

Im Nebenraum waren einige Verkaufsstände mit altem, sehr altem und neuem LEGO® aufgebaut.  0:)

Wenn mich nun jemand fragen würde, was mir am besten gefallen hat? Die Großbaustelle vor dem Brüsseler Stadtschloss oder doch ein CC-Haus, die Kirmesmodelle, das Schloss von Groningen oder die Ägypter? Ich könnte es nicht sagen. Denn es war die Mischung. Die Mischung aus tollen Modellen, glücklichen Kinderaugen, unglaublich freundlichen und liebenswerten Mitgliedern des OLBC, die familiäre Atmosphäre eben.



Vielen Dank für einen tollen Tag!

Oliver 

Zum guten Schluss möchte ich auf meine Bildergalerie verweisen:
http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=643
Hier gibt es die Bilder in Größer...