Autor Thema: Neue Schmalspurschienen  (Gelesen 7394 mal)

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Neue Schmalspurschienen
« am: 25. Juli 2009, 18:28:07 »
Hallo,

die neuen Schienen sind da, jedenfalls im Klau.. ähh Kaufhof für teures Geld zu bekommen. Set #7199 für stolze 89,99€. Die neuen Schienen:



Der Radius der Schmalspurschienen beträgt 24 Studs (Mitte Schiene), die "Normalen" haben einen Radius von 40 Studs. 8 Kurven werden für einen Vollkreis gebraucht (= 2 Packungen 7199 = 180 Teuro). Gut ich habe sie für $4 das Stück bei BL bekommen. Letztere überwinden 5 Steine, ein selbstfahrender Zug darauf wohl weniger.

Hätte ich ja gerne heute gekauft mit meinem letzten 10% Gutschein, aber der ging für den neuen Lippenstift meiner Begleitung drauf.

Ich habe im Ambassador Forum die Frage an LEGO gestellt, ob es weitere Schienen geben wird und ich werde berichten.

Heiner

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: Neue Schmalspurschienen - weitere Bilder
« Antwort #1 am: 26. Juli 2009, 18:23:07 »




Wie man sieht sind die Schienen gleich hoch und die Arretierung ist gleich weit, was nicht heißt, dass die zusammenpassen, das verhindern die Noppen. Mit den 4,5V Rädern aus der blauen Zeit könnte man was anfangen, wenn man die Räder in die lange Seite des Lagersteins einbaut. Ich habe mal bei BL bestellt. Die Autoräder aus der Zeit gehen nicht ganz, da setzt der Lagerstein in der Rampe unten auf.

Cheers,
Heiner

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: Neue Schmalspurschienen
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2009, 18:39:14 »
Hallo,

ich habe beim Service 10 Schmalspur-Kurven bekommen, die kosten 1,80 € / Stück. Wir haben die ja nicht auf der Liste gehabt. Übrigens gibt es neue Gerüchte um 9V Schienen, was aber sehr energisch von LEGO bestritten wird. (Es ist ein Schelm der Böses dabei denkt!) Ich glaube, es lohnt sich aber nicht, eine neue Diskussion darum loszutreten - das jetzige LEGO Management will das alte 9V System partout nicht - mein Eindruck.


Also, Ball flach halten,
Cheers,
Heiner