Autor Thema: Apropos Fanwelt...  (Gelesen 1264 mal)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 478
Apropos Fanwelt...
« am: 01. Dezember 2014, 12:01:05 »
Moin!

Gibt es denn schon irgendwelche Zahlen zur Fanwelt? Oder schon Anfragen für 2016?

Leg bedre,
Christian

Offline Oliver Z

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1169
Re: Apropos Fanwelt...
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2014, 12:32:25 »
Hallo Christian,

aus dem Schlussbericht zur 31. Internationalen Modellbahn-Ausstellung 2014 möchte ich zitieren:
Zitat
Rund 60.000 Besucher ließen sich vom 20. – 23. November 2014 von maßstabsgetreuen Eisenbahnszenarien, echtdampfbetriebenen Fahrzeugen aller Art sowie der LEGO Fanwelt und dem LEGO KidsFest verzaubern.

Den ganzen Bericht kannst du hier finden:
http://www.messe-sinsheim.de/news/detail/ansicht/schlussbericht-zur-31-internationale-modellbahn-ausstellung-koeln-2014/

Viele Grüße

Oliver

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 478
Re: Apropos Fanwelt...
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2014, 17:24:16 »
Moin!

Danke für die Info! Bei dem Getrampel am Sonntag hätte ich nicht gedacht, dass es "nur" 60000 Besucher waren.

Den ganzen Bericht kannst du hier finden:
http://www.messe-sinsheim.de/news/detail/ansicht/schlussbericht-zur-31-internationale-modellbahn-ausstellung-koeln-2014/
Man merkt, die sind ziemlich IMA-lastig. Die paar gezeigten Modelleisenbahnanlagen zwischen den unzähligen Verkaufsständen werden klein-klein aufgelistet, und wir sind zusammen mit LEGO nur einen Absatz gegen Ende und eine kleine Erwähnung am Anfang wert. Dabei waren bei uns wahrscheinlich mehr Eisenbahnanlagen als in Halle 4...

Leg bedre,
Christian