Autor Thema: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC  (Gelesen 53570 mal)

Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #15 am: 10. Juli 2014, 19:45:21 »
hier ist erstmal das letzte bild für diese woche.
habe nun alle fenster säulen und mauern drin gebaut und alles wieder auf einer ebene gebaut. 
Als nächstes werde ich die terasse und eingangberich zuende bauen und dann gehts weiter mit dem zweiten stockwerk.

ich hoffe es gefällt euch und wenn nicht  mir egal  ;D




Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #16 am: 11. Juli 2014, 16:45:01 »
euch wird hier bei mir echt alles geboten.  nahaufnahmen des modells erklärung des bauens und jetzt sogar auch noch ein großen fehler den ich gemacht habe und beheben muss.  Es geht hierbei um die wände im bild unten.  dort wollte ich zuerst andere fenster reinbauen  weil aber die fenster nicht so gepasst haben habe ich den gleichen stil benutzt wie bei den anderen wände die folgen dadurch.  die säulen stehen nicht ein nopel nach außen dadurch ist alles   naja blöd.

Ich muss nun die kommplette seiten löschen.  zuerst nur bis zum sockel und dann den sockel hinterher auch die breite des gebäudes muss ich anpassen.

später kommen dann bilder wie es dann aussieht wenn es gelöscht ist.




Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #17 am: 12. Juli 2014, 21:57:14 »
Hi Oliver,

das sieht ja großartig aus. Auch interessant ist die Verwendung der einzelnen Steine, die für ganz was anderes vorgesehen sind. Weiter so.

Ich baue allerdings lieber "natur", aber das ist mein Bier, ich bräuchte für Digitalisierung auch erst mal einen neuen Rechner (Speicher voll, 10 Jahre alt, ...)

Cheeers,
Heiner

Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #18 am: 13. Juli 2014, 12:45:05 »
danke.  Ich verwende oft steine als deko die eigentlich ein anderen zweck haben  warum auch nicht    wenn es passt und gut aussieht kann man alles als deko nehmen.

Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #19 am: 13. Juli 2014, 20:05:38 »
endlich geschaftt.   seiten gelöscht neu gebaut säulen verändert usw.    ab jetzt beginnt die 2. etage  hier ist schonmal auch ein bild dabei vom dach was auf die worsprünge gebaut wird.








Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #20 am: 20. Juli 2014, 17:21:26 »
lange ist es her habe momentan wenig zeit dafür.  aber trotzdem gibt es ein neues bild nun.


Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #21 am: 28. Juli 2014, 17:54:24 »
Hat alles am biissing länger gedauert aber jeder brauch mal eine pause.   bin nun schon bei zweiten stockwerk angekommen und es nimmt langsam eine form an.
die weißen säulen muss ich noch ein bissing nacharbeiten. und die wände müssen noch gebait werden.  dann heißt es wieder alles auf eine ebene und das dach.





Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #22 am: 01. August 2014, 20:52:30 »
bald ist das haus fertig dann gibs noch die feinarbeiten und die umgebung wird noch gebaut und dann ist es schon fertig.




Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #23 am: 06. August 2014, 18:43:49 »
Nach vielen kleinen veränderungen und anpassungen ist das haus fast fertig  es fehlt nicht mehr viel links und rechts über den dach wird nur ne fassade gebaut mit fenster und türen und ein kleiner balkon.  den vorderen balkon habe ich auch veränder da werden auch noch die fenster gelöscht und eine durchgang gemacht zu den lange gänge.




Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #24 am: 08. August 2014, 18:24:18 »
großer fortschritt  es fehelt nur noch das letzte dach und die goldfizierung dann ist das haus fertig  danch noch wege bäume usw. und dann ist es fertig.

Zu den goldfizierung unten im bild muss ich noch sagen. ich habe den winkel nicht am großen haus verändert sondern ein kleines dach mir danben gebaut und dort das alles verwinkelt  kleines dach gelöscht so das ich nur noch die goldfizierung habe und dann kopiert und auf das große dach gebaut warum.  hört sich zwar jetz komplieziert und lange an aber verändert al die winkel an ein großes haus dann dauert es um ein grad zu veränder oft ne minute.




Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #25 am: 11. August 2014, 18:38:46 »
JUHHUUUU. Das gebäude wäre schonmal fertig fehlen nur noch die umgebung. (bäume wege brunnen usw.)

Hier nun die bilder des fertigen model.  und es gibt auch schon zwei namen für das gebäude kann mich aber nicht entscheiden.

1-Ya suan tian  Palast (übersetzt  ente süß sauer palast   ja erlich)
2-Jing Dong Dingeldidong Palast

Was mein ihr.




Offline Schaufelsatz

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 489
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #26 am: 13. August 2014, 08:19:21 »
Hallo Oliver,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht über die Entstehung von MOC´s im LDD.

Der Palast ist dir wirklich gelungen.

Glückauf!
Arndt

Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #27 am: 13. August 2014, 11:00:14 »
Danke.
das model ist aber noch nicht komplett  es fehelt noch die ganzen wege und grünzeug :)

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #28 am: 20. August 2014, 16:32:11 »
sehr schön! darf ich da einziehen?  ;D

Offline Oliver K.

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 48
    • Meine Lego Digital Designer Gruppe auf facebook
Re: Lego Digital Designer Tutorial und bauen eines MOC
« Antwort #29 am: 31. August 2014, 19:10:33 »
Erstmal sorry das ihr nichts mehr von mir gehört habt.  Hatte viel zutun gehabt in den letzten wochen  dann hatte ich noch eine crative pause und dann war ich noch beim Brickcamp dabei.  aber hier die neuen bilder  mit dem garten.

Es ist extra so gebaut wie ihr es auf dem bilder sieht. Also ich meine damit die wiese das die rund ist.  weil ich möchste gern das es am ende nicht mehr aussieht wie ein legomodel sondern wehr wie ein 3D gemälde.  aber das wärt ihr später sehen wie ich es meine.