Autor Thema: Mittelalterdiorama Teil 3: Die Belagerung der Stadtmauer  (Gelesen 1064 mal)

Offline Phil

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 115
Hallo die Dritte,

im Anschluss an Modul 2 geht es direkt weiter zur Belagerung der Stadtmauer.
Dieses Modul passt gestalterisch wieder genau zwischen 2 und 4 nur das Gezeigte reiht sich etwas unpassend ein ;)
Macht es so ja nicht viel Sinn das auf Diorama 2 noch Friede Freude Eierkuchen herrscht, jetzt aber der große Krieg ausbricht.
Hilft nix, etwas Krieg musste beim Thema Ritter auch sein. Nur die anfangs gezeigten Toten wurden aus Pietätsgründen wieder entfernt.
Aber auf dem Detailfoto (Bild 7) liegen noch zwei Gefallene zwischen den Trümmern :D
Es gab auch noch das ein oder andere Bein, ne Hand oder dergleichen die beklagt werden mussten, aber da hab ich kein Bild mehr von im Detail.

Wie auf dem Foto 5 zu sehen ist, gibt es ein Katapult und mit dem einen Band das im Boden verschwindet ist ein Mechanismus verbunden, der das Katapult motorbetrieben immer wieder spannen und feuern läßt. Allerdings gibt es aktuell noch keinen Motor verbaut, was aus Zeitmangel noch nicht umsetzbar war aber noch geplant ist.

Größe wie gehabt: 112 x 73,5cm
Bauzeit: 3 Tage



















Gruß
Phil