Autor Thema: Test  (Gelesen 7362 mal)

Christof

  • Gast
Test
« am: 23. Juni 2009, 12:15:28 »
Test
« Letzte Änderung: 29. Juni 2009, 19:50:02 von Christof »

Offline HoMa

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Christof stellt sich kurz vor
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 12:27:42 »
Hallo Christof,

Willkommen bei den altgewordenen aber kindgebliebenen LEGO Fans!

Ich behaupte mal, alte blaue 4,5 V Schienen und anderes Material bekommt man heute für kleines Geld. Schwieriger, sprich teurer dürften 9V Metallschienen zu bekommen sein.

Stefan Vorst (Rat) ist derjenige welcher in Sachen Controller Brick unterwegs ist. Er ist sozusagen unser Fachmann für elektronische Spielereien, Du findest ihn auf der MBFR Mitgliederseite: http://www.mbfr.org/mitglieder/index_d.php?page=mitglieder

Er hat auch sehr interessante, leistungsfähigere Trafos zum Betrieb von langen/schweren Zügen mit vielen Motoren auf den 9V Schienen umgebaut ...

Ich selber hab es nicht so mit der Elektronik, aber SNOT und Co. sind keine Unbekannten.

1000grüße
Holger

http://www.holgermatthes.de/bricks/index.htm

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Christof stellt sich kurz vor
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 12:52:10 »
Hallo Christof,

erstmal Willkommen in unserer Runde.


Gruß Tretty

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Christof stellt sich kurz vor
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 16:12:13 »
Hallo Christof,

auch von mir herzlich willkommen.

Gruß
StephanV
StephanV
lego@vogelfaenger.net