Autor Thema: 7747 Windrad-Transporter und 7754 Star Wars im LL GZ verfügbar  (Gelesen 6191 mal)

Offline HoMa

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 33
Hallo,

im LL GZ gab es gestern die neuen Sets 7747 Windrad-Transporter (59,99 €) und 7754 Home One Mon Calimari Star Cruiser (Star Wars, 129,99 €). Von den neuen City Sets (Bushaltestelle, Camper usw.) sowie vom Emerald Night allerdings keine Spur.

Zudem gibt es eine Mengenbeschränkung für manche Teile im Fabrikverkauf, z.B. 1x1 tan Fliesen bekommt man nur 100g pro Nase (bzw. pro Kassenbesuch). Begründung: Wir haben nur eine Lieferung bekommen, die soll für alle diese Saison reichen ...




Das Set ist wirklich cool, auch wenn es reichlich teuer ist. Aber 16 LKW Räder kosten hat ein bisschen was. Jetzt braucht man nur noch einen Mobilkran, der das Ding aufstellt.





Ist das nicht das von Fans gewünschte LEGO Star Wars Jubiläumsset?

1000grüße
HoMa


Lemming

  • Gast
Re: 7747 Windrad-Transporter und 7754 Star Wars im LL GZ verfügbar
« Antwort #1 am: 11. September 2009, 09:18:44 »
Zum Windrad sei angemerkt, dass das Set KEINEN Motor enthält. Wovon ich bei dem heftigen Preis eigentlich ausgegangen war.

Ich hab zwar noch keinen Blick in die Anleitung werfen können, aber da wir im Rhein-Center ein motorisiertes Ansichts-Exemplar zur Bewerbung auf die Noppingen-Anlage bekommen haben, könnte ich mir vorstellen, dass in der Anleitung die Motorisierung per PF als "Upgrade" beschrieben ist. Das Rotorgehäuse ist offensichtlich groß genug.

Die Motorisierung hat dann allerdings wiederum einen Haken: das Teil dreht mangels Übersetzung ventilatormäßig in einem Affenzahn und das Kabel hängt unschön hinten aus dem Rotorgehäuse heraus.

Mein Fazit daher: gute Idee, maue Umsetzung. Der LKW im Set interessiert mich persönlich jetzt nicht so sehr.

Offline Uni

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 352
Re: 7747 Windrad-Transporter und 7754 Star Wars im LL GZ verfügbar
« Antwort #2 am: 11. September 2009, 10:06:07 »
Hallo,

ja, dieses Admiral Ackbar-Set ist das von den Fans gewünscht
Jubiläumsset. leider reichlich klein. Dafür aber viele neue
Charaktere.
Home One.
Ich kann dem Ding nicht viel abgewinnen, auch wenns kleine niedliche FUnktionen
hat. und ich weiß nicht, ob der Preis wirklich akzeptabel ist. Hab´s real noch nicht
sehen und anfassen können. Immer nur auf Bildern.

Was den Windrad-LKW angeht. Alleine schon die Beschreibungen und Aussagen
manche AFOLs reicht, um mir einen weiteren Einblick zu sparen.
Preis/Leistung hinkt doch erheblich hinterher.

Grüße
Uni