Autor Thema: Unterbringung Lego-Technic  (Gelesen 2321 mal)

Offline Rollingbetty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 5
Unterbringung Lego-Technic
« am: 14. August 2013, 17:41:15 »
Moin zusammen,
eine Frage und zwar habe ich mittlerweile 12 aufgebaute Technic-Modelle und lagsam wird es eng in meiner Wohnung. Deswegen möchte ich mir eine Art Regal/Schrankwand zulegen, um die Modelle platzsparend unterzubringen. Hat jemand Tipps, was sich am besten eignet? Hatte erst an ne Vitrine gedacht, aber da passt pro Ebene ein Modell rein, das bringt mir nix ;(
Vll habt ihr ja Erfahrungen.
LG Betty

Offline Oliver Z

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 1078
Re: Unterbringung Lego-Technic
« Antwort #1 am: 14. August 2013, 18:07:41 »
Hallo Betty,

Möglichkeiten gibt es sicherlich viele.
Ich habe über die Jahre die Erfahrung gesammelt, dass aufgebaute LEGO Sets am besten in einer staubgeschützen Vitrine stehen sollten.
*hüstel*, denn sonst hat man ganz schnell ein neues Hobby: staubwischen mit Pinselchen... ;)
Gerade Technic Modelle sind aber meist sehr groß.
Ich habe sie z.B. auf dem Schrank stehen und von daher ausgehend könnte ich mir vorstellen, dass ein umlaufendes Regalband in einem Raum da sehr hilfreich sein könnte, um die Modelle angemessen zu präsentieren.

Viele Grüße

Oliver

Offline Rollingbetty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Unterbringung Lego-Technic
« Antwort #2 am: 14. August 2013, 18:12:38 »
Generell gute Idee, geht bei mir aber leider nicht, da Dachgeschoss und viele Schrägen :-(
Würde es wenn gern auf eine Wand beschränken, weil ich nicht sooo viel Platz hab