Autor Thema: Kreuzfahrtschiff MS Europa in minifig und beleuchtet  (Gelesen 3404 mal)

Marwede

  • Gast
Kreuzfahrtschiff MS Europa in minifig und beleuchtet
« am: 18. September 2012, 21:28:59 »


Guten Abend zusammen!

Ich möchte mal mein bisher nach der U.S.S. Voyager größtes gebautes MOC vorstellen: Die MS Europa von Hapag Lloyd. Dieses Schiff habe ich mittlerweile zum dritten Mal gebaut, auf Anregung einer Person, die auch dort beschäftigt ist, sich dann aber wohl dezent zurückgezogen hat. Auf brickshelf habe ich den Bauverlauf in einer Fotoreihe dokumentiert. Dort sind auch mehr Fotos des Schiffes! Wieviel Steine verbaut sind, kann ich schwer sagen. Ich habe auch mal vor, es auszustellen, wobei die Schwierigkeit ist, dass es in einem Stück gebaut ist (2 m lang).
Viel Spass beim Ansehen; ich hoffe, es gefällt! Gruss. Till.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 05:23:13 von Marwede »

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Kreuzfahrtschiff MS Europa in minifig und beleuchtet
« Antwort #1 am: 19. September 2012, 09:11:34 »
Hallo,

ein schönes Schiff, ich freue mich schon es live zu sehen.

p.s das Angebot mit der Hilfe für den Transport steht noch.

Gruß Tretty

Offline Oliver Z

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1130
Re: Kreuzfahrtschiff MS Europa in minifig und beleuchtet
« Antwort #2 am: 19. September 2012, 09:15:19 »
Wow!

Gefällt mir sehr gut.
Mit der richtigen Unterkonstruktion lässt sich das doch sicher gut transportieren...*

Gruß

Oliver

*sagt der, der ein "Häuschen" auf dem Wohnzimmertisch gebaut hat und dann zwei Wochen woanders essen musste, weil ja das "Häuschen" unverrückbar auf dem Tisch stand... ::)

Offline Hobby

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Kreuzfahrtschiff MS Europa in minifig und beleuchtet
« Antwort #3 am: 19. September 2012, 12:21:01 »
Hi Oliver,

meinst Du mit Häuschen das "RöGeMu"  ;)

Schöne Grüße,


Offline Oliver Z

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1130
Re: Kreuzfahrtschiff MS Europa in minifig und beleuchtet
« Antwort #4 am: 19. September 2012, 15:39:07 »
Nee, Bücherei Kösel gleich nebenan.  ;D
Das RGM hab ich noch nicht angefangen. Es würde auch nicht auf den Tisch passen...

Gruß

Oliver

Marwede

  • Gast
Kreuzfahrtschiff MS Europa - aus Eins mach Zwei...
« Antwort #5 am: 26. September 2012, 18:13:11 »


Guten Abend nochmals!

Ich habe am Wochenende keine Mühen gescheut, in einer Tagesarbeit mein Schiff in zwei ineinander schiebbare Teile umzubauen. War nicht ganz einfach, ging aber letztendlich. Am Sonntag um Sieben war ich dann fertig -nervlich auch!

Mit Gruss und Dank. Till.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 05:24:15 von Marwede »

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Kreuzfahrtschiff MS Europa in minifig und beleuchtet
« Antwort #6 am: 27. September 2012, 09:19:55 »
Hallo Till,

na da hat Dich aber doch der Ehrgeiz gepackt, und sehr gelohnt

ch freue mich schon auf denTransport zur Fanwelt

Gruß Tretty

Marwede

  • Gast
Kreuzfahrtschiff MS Europa in micro LDD als Projekt auf CUUSOO.
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2012, 07:48:42 »


Guten morgen miteinander!

Noch ein Nachtrag zur MS Europa: Ich habe im LDD mich an diesem Kreuzfahrtschiff nochmals in micro-style versucht. Mehrere Fotos auf brickshelf. Viel Spass beim Schauen. Mit Gruss. Till.
« Letzte Änderung: 10. März 2013, 03:46:46 von Marwede »

Marwede

  • Gast
Re: Kreuzfahrtschiff MS Europa in minifig und beleuchtet
« Antwort #8 am: 10. März 2013, 03:52:55 »
Guten Morgen so früh!

Meine Katze Paula hat mich zu so früher Stunde an meinen PC gedrängt. Ich möchte Euch MBFRlern nicht vorenthalten, dass ich seit kurzem meine LEGO-Kreationen auf YOUTUBE unter dem Namen Till Uwe Marwede stelle. Auch auf www.brickshelf.com, search for members MARWEDE habe ich einige Verbesserungen gemacht. Die oder der ein oder andere wird, wenn er regelmäßig meine brickshelf Seite besucht hat, dies bemerkt haben ;D.
Unter anderem habe ich kürzlich Fotos und einen YOUTUBE-Film aus meinem LEGO-STUDIO im ersten Stock meines Wohnhauses online gestellt.

Ich möchte Euch Allen aber nicht ein neustes Nachtbeleuchtungsfoto meiner Hapag Lloyd MS Europa minifig, die ja auch auf der LEGO Fanwelt 2012 sein durfte, vorenthalten. Aber seht selber:

Euch Allen einen schönen Sonntag und Jürgen nochmals - dem Erbauer des Kölner Doms - nachträglich Alles Gute zum Burzeltag und reichlich ABS als Geschenke.

Herzlichst. Euer Till Uwe aus Köln-Dünnwald.

« Letzte Änderung: 10. März 2013, 12:38:22 von Oliver Z »