Autor Thema: Horizon Turbotrain - gebaut nur mit Teilen vom Horizon Express  (Gelesen 1635 mal)

Marwede

  • Gast


Guten Tag zusammen!

Nach einiger Zeit der Abstinenz hatte ich zu meinem Geburtstag am Aschermittwoch den Horizon Express von meinen Eltern geschenkt bekommen. Mich reizt dabei jedesmal, aus den Set-Teilen ein MOC zu bauen, das mit dem vorgeschlagenen Modell nicht direkt zu tun hat. Ich als alter Frankreichliebhaber habe mich für einen annähernd französischen Turbinentriebwagen entschieden. Aber seht selbst! Alles weitere wie immer auf meiner brickshelf - Seite!

Mit Gruss aus Köln. Till.
« Letzte Änderung: 02. März 2013, 09:31:23 von Marwede »

Offline Phil

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Horizon Turbotrain - gebaut nur mit Teilen vom Horizon Express
« Antwort #1 am: 04. März 2013, 18:08:18 »
Hi Till,

sieht schon mal ganz fiffig aus.
Gibt es dazu dann auch ein wirkliches Bild an dem du dich orientiert hast?
Kannst es ja evtl dabei packen.

Gruß
Phil

Marwede

  • Gast
Re: Horizon Turbotrain - gebaut nur mit Teilen vom Horizon Express
« Antwort #2 am: 04. März 2013, 23:59:51 »
Hallo Phil!

Danke, dass es Dir gefällt! Ich hatte bei dem Bau eigentlich die alten Louis de Funes Filme mit den alten SNCF Triebwagen in der Provence in Erinnerung. Ich bin halt Romantiker. Eine Vorlage hatte ich nicht - Alles aus dem Kopf am Abend meines Geburtstages zuhause - und dann entstand er. Mich persönlich inspirierte auch ein Testzug für den ersten TGV sud-est Testtriebwagen zum Ausprobieren der Stromabnehmer.

Gruss aus Köln. Till.