Autor Thema: Seenotkreuzer Harro Koebke DGzRS in minifig  (Gelesen 7487 mal)

Marwede

  • Gast
Seenotkreuzer Harro Koebke DGzRS in minifig
« am: 12. Juli 2012, 09:27:47 »


Bitte habt Nachsicht! Dies ist meine erste Präsentation eines MOCs und ich hoffe, das Foto wird richtig hochgeladen.

Zum Modell und Vorbild: Der neuste Seenotkreuzer der DGzRS, stationiert auf Sassnitz. Mannschaft fehlt noch. Wenn da, kommen
noch weitere Fotos. Viel Spass beim Anschauen. Ansonsten der Link zu brickshelf:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=507471

So, ich hoffe, ich habe das richtig gemacht. Ansonsten bin ich für konstruktive Hilfe sehr dankbar!
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 09:36:38 von Marwede »

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Seenotkreuzer Harro Koebke DGzRS in minifig
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 09:51:01 »
Hallo Till,

Na das ist ja mal ein Schiff, gefällt mir sehr gut.

Ich würde sagen die erste Präsentation hast Du super hinbekommen, da ist keine konstruktive Hilfe mehr nötig.

Und nicht wundern wenn nicht so viele hier Antworten oder reagieren wir sind ja eine kleine Gemeinschaft von LEGO-Verrückten die lieber bauen, sammeln, tauschen oder verkaufen, und was schreibfaul sind wenn es um die Rückmeldungen von vorgestellten Moc sind, aber staunen werden bestimmt alle ;-)

Gruß Tretty
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 15:31:34 von Tretty »

Offline Phil

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Seenotkreuzer Harro Koebke DGzRS in minifig
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 16:30:00 »
Hallo Till (entweder gibt es einen von mir noch nicht gesehenen Vorstellungsthread oder Tretty weiß mal wieder mehr ;) )

tolles Schiff. Schöne Farbgebung. Hatte mich zwar etwas über die grauen kleinen Ecken gewundert, aber ein kurzer Blick auf ein Original hilft da doch schon schnell.
Will sagen, Umsetzung passt.

Hab auch schnell mal deine anderen Bauten durchgeschaut.
Also Schiffe und Züge sind wohl genau dein Ding.
Sind ja viele schöne dabei.

Eine Frage bzw kleine Kritik hätt ich dann da doch spontan. Hast du schonmal die normalen Steinstufen am Bug durch negative 45° Grad Dachsteine ersetzt um zu schauen ob das mehr fließend ausschaut?
Noch eine andere Variante wäre natürlich den ganzen Bug Bereich zu snotten, will sagen den Bereich der sich nach hinten verbreitert mit aufrechten Platten zu bauen (evtl noch mit Fliesen wieder zu glätten) und somit eine noch weichere Kantengebung zu haben. Hab ich aber auch noch nie gemacht da meine bisherigen Schiffe nur Galleonen der früheren Seefahrt waren und ich da bisher immer auf die Piratenschiffrümpfe zurück gegriffen habe.

Gruß
Phil

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Dann schau mal hier Phil:
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 16:35:35 »

Marwede

  • Gast
Re: Seenotkreuzer Harro Koebke DGzRS in minifig
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 07:25:10 »
Hallo Phil!

Die Steinstufen durch negative 45° Steine zu ersetzen, ist eine Frage der Stabilität bei Schiffsrümpfen. Denn eine Noppe breite negative Dachsteine müsste ich stark stützen.
Außerdem bin ich als Vertreter der Generation 70 immer noch ein Freund der alten Grundsteine und baue sehr gern klassisch.
Aber Du hast recht, man könnte es so auch machen  ;D.

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Re: Seenotkreuzer Harro Koebke DGzRS in minifig
« Antwort #5 am: 13. Juli 2012, 09:09:32 »
Zitat
Außerdem bin ich als Vertreter der Generation 70 immer noch ein Freund der alten Grundsteine und baue sehr gern klassisch.

Hallo Till,
du sprichst mir aus der Seele...
Auch wenn ich die neuen Elemente nicht außer Acht lasse.

Gruß

Oliver