Autor Thema: LEGO Fanwelt 2012  (Gelesen 5173 mal)

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
LEGO Fanwelt 2012
« am: 20. April 2012, 13:37:26 »


Die Vorbereitungen für den nächsten MBFR Event

in Zusammenarbeit mit der LEGO® Deutschland und der Messe Sinsheim laufen auf Hochtouren.

Die LEGO® Fanwelt 2012

Ansprechpartner / Orga- Teamleitung:

Andreas Tretbar

Fragen bitte an "a.tretbar@mbfr.org"

Wann:

Donnerstag, 22.11. bis Samstag, 24.11. von 9:00 bis 18:00 Uhr und
 
Sonntag, 25.11. von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet

Wo:

Die LEGO® Fanwelt 2012 findet in den Hallen 2.1 / 2.2 der Koelnmesse statt

Was:

Ausstellung, Workshops, Mitmachbereiche und die LEGO® Börse

Mehr Infos auf der Fanwelt Seite(Bitte klicken)
Im Jahr 2010 präsentierten der LEGO® Modellbaufans Rheinland e. V. und LEGO® Deutschland in Zusammenarbeit mit der Koelnmesse GmbH und der Messe Sinsheim die 2. LEGO® Fanwelt.
LEGO® Fans aus ganz Deutschland und mehreren Gastländern zeigten erneut ihre einzigartigen Bauwerke und Landschaften aus LEGO® Steinen. Große Eisenbahn- und Mondlandschaften, Burgen,
 Schlösser, Seeschlachten und vieles mehr. Weitere Highlights waren auch diesmal wieder Workshops und Mitmachbereiche und die LEGO® Börse für den großen und kleinen LEGO® Fan.

Und wir tun es nochmal: die Vorbereitungen für die LEGO® Fanwelt 2012 laufen auf vollen Touren! Noch mehr zum mitmachen, sehen und staunen! Auch 2012 zeigen wir wieder die schönsten und spektakulärsten LEGO® Modelle, die die Fanszene zu bieten hat.

Ein ganz besonderes Höhepunkt auf der LEGO® Fanwelt 2012 soll das Projekt

Der MBFR baut die Kölner Altstadt mit LEGO nach,sein

Mehr zum Kölner Altstadt-Projekt (bitte hier klicken)
« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 23:46:56 von Tretty »

Offline Heiner

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: LEGO Fanwelt 2012
« Antwort #1 am: 17. November 2012, 17:49:12 »
Da ist ja gerede noch rechtzeitig das neue LEGO Club Magazin rausgekommen mit einer Drittel Seite Werbung für die FANWELT. (Seite 26 oben links) Da der Rest der Doppelseite 26-27 farblich dunkler gehalten ist, springt sie sofort ins Auge. Gut.

Cheers,
Heiner

Offline Dirk1313

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 14
    • Familienwebsite
LEGO Fanwelt 2012 - Fotos ohne Ende :)
« Antwort #2 am: 25. November 2012, 23:01:17 »
Lieber Tretty, liebes Orga-Team,

einen ganz herzlichen Dank für diese umwerfende Veranstaltung die - aus meiner Sicht - perfekt organisiert war!
Eine wirklich tolle, gelungene Veranstaltung.

Als Erinnerung an diese wunderbare Veranstaltung habe ich einen ganzen Stapel Fotos hochgeladen, viel Spass:

Fotos vom wunderbaren AFOL Abend!

Fotos von (sehr vielen) MOCs!

Album mit verschiedenen Bildern (Personen, Team Zypper bei der Arbeit, Lego Bauaktionen etc.)

Album mit Bildern aus dem Lego Museum auf der Fanwelt

Viele Grüße
Dirk

Offline tina1003

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 124
Re: LEGO Fanwelt 2012
« Antwort #3 am: 26. November 2012, 19:49:37 »
Hallo Dirk lieben Dank für den link zu Deinen Bildern. :) :) :)

Liebe Grüß Tina
Die beste Rache ist:
darüber hinweg kommen und
einfach fröhlich weiter machen.
gib niemals jemanden die
Genugtuung dich leiden zusehen.

Offline Diddi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 215
Re: LEGO Fanwelt 2012
« Antwort #4 am: 26. November 2012, 20:14:06 »
Köln, da war doch was….

Erst keine Lust, Beweihräucherungen mag ich nicht, schlechte Dinge gut oder gute Dinge schlecht reden… auch nicht. Also schweigen?
Kölner Taxi und die Bahn hatten aber irgendwas in den letzten 24 Stunden gegen Diddi. Der Fahrer fand das Hotel erst nach 50 Minuten - kein Witz - der ICE wurde vom Zoll oder wem auch immer auf offener Strecke 40 Minuten angehalten.
Zettel heraus - Versuch Notizen über eine Ausstellung, durchgeführt von *etwas irren* Zeitgenossen, die bauen  kleine und auch sehr große  Dinge aus Plastiksteinen, auf den Zettel zu bannen.
…grübel … grübel …  Mist, der ICE fährt ja wieder.
Auf dem Zettel steht nur: Mir hat es gefallen! Reicht auch.
Grüße Diddi
Alles wird gut

Offline friccius

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 42
Re: LEGO Fanwelt 2012
« Antwort #5 am: 26. November 2012, 21:04:04 »
Hi Tretty, hi MBFRler!

Ich sage Euch auf diesem Wege noch einmal ein dickes Dankeschön!

Mir hat es sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Ich habe neue Leute kennengelernt und habe mal wieder ein paar Gesichter mehr zu den Namen aus Forum und Chat. Die Modelle waren auch super! Ihr wart mal wieder wundervoll! Wir sehen uns spätestens in 2 Jahren zur Fanwelt 2014. Vielleicht auch schon früher. Auf jedenfall werden wir uns bis dahin sicherlich in Forum und Chat lesen.

Vie leG rüße
Andreas

Marwede

  • Gast
Re: LEGO Fanwelt 2012
« Antwort #6 am: 28. November 2012, 12:10:50 »
Lieber Tretty, liebe MBFRler!

Ein herzliches Dankeschön für Alles von Helga, Günter und Till Uwe!
Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns drei!

Mit Gruss aus Köln.

Offline Elke

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 396
Re: LEGO Fanwelt 2012
« Antwort #7 am: 28. November 2012, 21:53:50 »
Hallo zusammen,

hier findet Ihr meine ersten Fotos von der Fanwelt. Fortsetzung folgt.

http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=519

Gruß, Elke
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und Du wirst das Unmögliche schaffen. (Franz von Assisi)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. de Saint-Exupéry)

Offline Heiner

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: LEGO Fanwelt 2012
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2012, 09:26:06 »
Hallo,

heute am 8.12.12 wird im SWR 3 um 16:45 über die Messe berichtet:

http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/775-modell-bahn-zauber/-/id=98578/nid=98578/did=10334492/17mmhb0/index.html

Ob LEGO allerdings darin vorkommt ?

Cheers,
Heiner