Autor Thema: Schwer schuften die Bergarbeiter  (Gelesen 4620 mal)

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Schwer schuften die Bergarbeiter
« am: 09. April 2012, 18:46:15 »
LLL,
liebe MBFR Mitglieder,



seit Samstag hat der LEGO® Store Köln ein neues LUG Showcase.
Nach Jürgens wunderbar futuristischem Ausflug mit einem Raumschiff der Blacktron Crew in die unendlichen Weiten des Weltalls gibt es nun eine großartige Bergwelt von Heiner zu bewundern, die, ganz wie man es von Heiner kennt, mit unendlich vielen, teils winzigen, teils fast versteckten, Details aufwartet.
Über einen Gebirgsfluss schlängelt sich der Schienenstrang einer Grubenbahn, die gerade das eine Bergwerk mit gut gefüllten Loren verlässt, um gleich wieder im nächsten Stollen zu verschwinden.
Aber was schreibe ich? Am besten schaut ihr euch Heiners Berg - werk direkt vor Ort im LEGO®  Store Köln an.
Ausgesprochen interessant an Heiners Szene ist, neben der schon beschriebenen Szene selbst, wie er LEGO®  Steine aus den verschiedensten Serien und Epochen nutzt und miteinander verbindet. Da wäre die Grubenlok mit Rädern aus den 60er und 70er Jahren, Elemente aus der Toy Story Serie und ebenso brandaktuelle Steine aus der neuen Friends Serie oder den City Sets rund um die Forstpolizei.
Er zeigt, was wir längst wissen: Bei LEGO®  spielt alles zusammen!



Viel Spaß und viele Grüße,

Oliver