Autor Thema: LUG Showcase Frankfurt  (Gelesen 5968 mal)

Offline friccius

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 42
LUG Showcase Frankfurt
« am: 09. März 2012, 14:02:06 »
Hi Folks,

da es in Frankfurt nicht üblich ist, daß das aktuelle MOC im LUG Showcase zentral vorgestellt wird, muß ich mal in eigener Sache tätig werden.



Dieses Türmchen steht seit gestern in der Frankfurter Vitrine. Eine kleine Geschichte und weitere Bilder des Turms gibt's dann hier bei 1000steine http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=242356&page=2&category=0&order=time .

Vie leG rüße
Andreas

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: LUG Showcase Frankfurt
« Antwort #1 am: 09. März 2012, 14:46:44 »
Hallo Andreas,

sehr schöne kleine Szene.
Gruß Tretty

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Re: LUG Showcase Frankfurt
« Antwort #2 am: 09. März 2012, 17:44:22 »
Hallo Andreas,

ich finde deine Umsetzung eines Weltkulturerbes ist super geworden.
Ja, genau so muss man ihn sich vorstellen. Mit Palisadenzaun, Graben und Erdwall. Richtig klasse ist auch dein Ochsenkarren.
Übrigens: Wenn ich mich recht entsinne, dann gilt die Rekonstruktion eines Limes - Wachturms bei Idstein als die Beste. Und genau die scheint auch dein Vorbild gewesen zu sein. Klasse!
Was baust du dann als nächstes? Die Saalburg?

Viele Grüße

Oliver

Offline rat

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Re: LUG Showcase Frankfurt
« Antwort #3 am: 09. März 2012, 20:13:35 »

    Hallo Andreas,
     das ist ja mal wieder eine echte klassische Szene von Dir.
     Die Umsetzung ist wirklich schön gemacht, verdammt nah am Original - äh an der Rekonstruktion.
     Wir haben den Limes mit Begeisterung schon rauf bis Neuwied und runter bis in die Schweiz abgeklappert.
     
     Viele Grüße,
        Stefan 

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: LUG Showcase Frankfurt
« Antwort #4 am: 10. März 2012, 17:25:30 »
als die Römer frech geworden...

Hallo Andreas,

wunderbar umgesetztes Stück römische Geschichte.

Heiner