Autor Thema: Offener Wagon mit Klappe zum Öffnen  (Gelesen 2081 mal)

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 101
Offener Wagon mit Klappe zum Öffnen
« am: 23. März 2012, 07:33:36 »
Hallo!
Wer hat einen Tipp wie ich einen Wagon Baue der an den Seiten durch öffnen der Klappe seine Ladung Endleeren kann?Ladegut sind Bohnen die Rutschen besser.Gibt es da nur die möglichkeit mit dem Hopper Wagon?Wer hat Fotos dazu oder wo könnte ich sie finden?

Gruß

Robert

Offline Heiner

  • MBFR Mitglied
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: Offener Wagon mit Klappe zum Öffnen
« Antwort #1 am: 23. März 2012, 13:10:30 »

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 101
Re: Offener Wagon mit Klappe zum Öffnen
« Antwort #2 am: 23. März 2012, 14:51:57 »
Hallo Heiner!
danke für den Tip.Dabei habe ich auch noch was anderes Interesantes gesehen.Hab ja ein Fliesband mit Antrieb gebaut.Aber der Einfülltrichter unten ist zu hoch.Das heißt wenn ich mit dem Wagon ran fahre kann er nicht in den Trichter Endladen weil der zu hoch ist.Könnte durch eine Steigung geändert werden aber ich versuche das Fliesband unten so flach wie möglich bauen.Hab schon die kleinste Welle gnommen über die das Band läuft aber es geht von der Höhe dennoch nicht.Gibt es hierzu auch Fotos Fliesbänder mit Einfülltrichter unten?

Gruß

Walton