Autor Thema: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin  (Gelesen 25171 mal)

Offline Diana

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 36
ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« am: 05. Februar 2012, 11:45:45 »
Der MBFR veranstaltet in Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, in den Räumlichkeiten des Campus St. Augustin, ein kleines Event mit Ausstellung und Technik-Workshops.

Ansprechpartner:
Stefan und Diana Vorst

Wo:
 - Hochschule Bonn-Rhein- Sieg
   http://www.h-bonn-rhein-sieg.de/standorte.html
 
Wann:
 - 12.05. / 13.05.2012
 
Platzangebot:
  ca. 900 m² auf der Hochschulstrasse
 + 5 Seminarräume für Workshops
 + Raum für Versorgung der Aussteller in dem auch der AFOLs-Abend stattfindet

Übernachtungsmöglichkeiten:

  - Mit Schlafsack in der Hochschule
  - Hotel Regina am Rathaus St.Augustin (http://www.hotelregina-sanktaugustin.de/)
    ...

Afolsabend:
...wird als Grillabend stattfinden ( Beitrag pro Person 10 Euro)


Anmeldung:

  ... bitte an "absolut.steinchen@gmx.de"

BIS ZUM 15.04.12

mit...
- Name
- Personenzahl
- Austeller, Helfer
- Moc-Größe
- Welche Tage
- Ob Übernachtung in der Hochschule
- Afolsabend ja/nein

Wer in der Hochschule Übernachten will kann für einen Unkostenbeitrag von 2,50 Euro pro Morgen ein Frühstück in der Hochschule bekommen.

Außerdem werden noch Leute gesucht, die sich zutrauen einen Technik-Workshop abzuhalten.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 20:28:31 von Diana »
"When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." (Sherlock Holmes)

Offline Diana

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 36
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #1 am: 06. April 2012, 18:45:55 »
Ich wollte mal dran erinnern, dass die Anmeldefrist nächsten Freitag abläuft.

ALSO SCHÖN ANMELDEN ;)
"When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." (Sherlock Holmes)

Offline Diana

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 36
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #2 am: 16. April 2012, 21:58:37 »
"When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." (Sherlock Holmes)

Offline Phil

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 115
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #3 am: 09. Mai 2012, 22:45:05 »
Hallo Diana und natürlich den anderen Vorsts,

da ich bei eurer Ausstellung zum einen schlecht Zeit habe und zum anderen leider nicht jedes Wochenende in Süden knallen kann, wollte ich euch trotzdem eben mitteilen das es doch was gibt um die Ausstellung zu bereichern.

Tretty rief mich vorgestern Abend an und bat mich, für den Verein und natürlich für ABSolut Steinchen im speziellen, noch ein paar Zugtreppen zu bauen.
Wir hatten schon im Vorfeld mal über Treppen für den Verein gesprochen und ich hatte Tretty schonmal eine zum KAP Treffen mitgebracht.

War zwar alles etwas spontan aber machbar.

Die Treppen sind aus 15mm Multiplex und komplett verschraubt von daher auch zum Lagern zerlegbar, wie zB auf dem letzten Bild.


Die Maße sind 1m lang 45cm hoch und 45cm tief. Jede Stufe ist 15 auf 15cm


Diese Sechs beliebig kombiniert ergeben maximal 6 m Treppe was hoffentlich doch selbst für Michaels Züge reicht ;)


Anders kombiniert kann man auch sechs Stufen mit je 2m länge aufbauen.


Und dafür dann innen den Stufenübergang mit ner Lasche fixieren.


Und hier noch die 6 aufeinander plus die Standseiten die mit je 4 Schrauben schnell montiert sind.


Fairerweise hab ich allen ein Logo unserer Firma angeklebt da immerhin alles für Lau von meinem Chef bereit gestellt worden ist.
Sein Sohn ist großer Lego Fan :)

Euch allen und auch den Anderen die da sind, viel Spaß

Gruß
Phil

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #4 am: 09. Mai 2012, 23:14:49 »
Hallo Phil,

an dieser Stelle herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion, die Treppen sind echt super.

Herzlichen Dank auch Deinen Chefs für die Materialspende, wir nehmen alles was zuviel ;-) B

Die haben sich glaube ich einen Minidom oder ein Schreinereimoc verdient ich werde mir was einfallen lassen ;-)

Gruß Tretty

Offline Diana

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 36
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 20:17:38 »
Hallo

DANKE an alle, die sich eingebracht und geholfen haben.
Ohne Euch hätten wir das NIE geschafft !!!

Liebe Grüße

Diana
"When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." (Sherlock Holmes)

Offline legolandcity

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 6
  • Licht bringt Leben ins Spiel
    • Meine Bilder bei flickr.com
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #6 am: 15. Mai 2012, 18:01:47 »
Hallo Diana,

geschafft schon, aber so schnell und Reibungslos  ;) ?

Mir hats ne Menge Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Mal!

Also: Let´s did it! (Jürgen Zöller - BAP)
Grüße aus LEGOlandcity
Thomas

Offline Lithologe

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 83
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #7 am: 25. Mai 2012, 01:32:37 »
Hallo Diana,

das war ein wirklich nettes Wochenende in St.Augustin. Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bot dafür einen sehr schönen Rahmen (sauber, angenehm offene "Wohlfühlarchitektur" mit viel Tageslicht, separate großzügige Räume mit entsprechender technischer Ausstattung etwa für Workshops).

Die Besucher (klar, es hätten ein paar mehr sei können - aber die Probleme mit der Werbung wurden ja schon mehr als genug diskutiert) waren sehr interessiert und diszipliniert.

Meine NXT-Workshops (besonders der gut besuchte am Sonntag) haben mir viel Spaß gemacht. Die Eltern jüngerer Kinder haben ihre Sprößlinge auch nicht einfach "zur Bespaßung abgegeben", sondern sind selbst mit Interesse dabeigeblieben.

Insgesamt finde ich gerade solche kleineren Veranstaltungen eine schöne und wichtige Sache. Es bieten sich einfach mehr Möglichkeiten für eingehendere Gespräche mit Besuchern und Ausstellern - gerade bei "erklärungsbedürftigen" Themen wie Technic und NXT ein dicker Pluspunkt.

Mein Eindruck ist daß alle Beteiligten viel Spaß hatten und auch eine Menge gelernt haben. Nicht zuletzt angesichts des Potentials einer solchen Veranstaltung an diesem Ort hoffe ich sehr, daß es ein "nächstes Mal" geben wird !

Grüße,
Christian

Offline rat

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #8 am: 13. Juni 2012, 14:30:04 »
    Hallo,
     ich würde noch bitte, alle Fotos von ABSolut Steinchen, die veröffentlicht werden dürfen oder schon sind, hier noch zu verlinken,
     damit wir hier alles zusammen haben.

      Album von Oliver : http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=449

     Viele Grüße,
        Stefan
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 04:55:55 von rat »

Offline Oliver Z

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1127
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #9 am: 17. Juli 2012, 14:10:42 »
LLL,

nun endlich ist es soweit. Ich habe es geschafft eine ganze Menge Bilder hochzuladen. :D
Darunter die Bilder zu ABSolut Steinchen 2012 in St. Augustin

Viel Spaß damit!
Das Album findet ihr hier:
http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=463

Gruß

Oliver

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: ABSolut Steinchen - Ausstellung in St.Augustin
« Antwort #10 am: 17. Juli 2012, 20:55:55 »
Hallo Oliver,

super Bilder, ist immer wieder schön ein paar Wochen nach einen Veranstaltung die Erinnerungen aufzufrischen.

Gruß Andreas