Autor Thema: Setbesprechung 21011 Brandenburger Tor  (Gelesen 4597 mal)

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Setbesprechung 21011 Brandenburger Tor
« am: 05. November 2011, 22:03:32 »
LLL,

Set Besprechung #21011 Brandenburger Tor  (2011)


Bildquelle: Bricklink

1.) Die Fakten:
- Set – Nr.: 21011
- englische Set Bezeichnung: Brandenburg Gate
- Themenwelt:  Architektur
- Themenbereich: Landmark Series
- Erscheinungsjahr: 2011
- Teileanzahl: BL: 363 + 5 extra
- Anzahl der Minifiguren:  keine
- Anzahl Anleitungshefte:  1
- Anzahl Stickerbogen: keine
- Sonstiges:  schwarzer stabiler Kasten

2.) Der Aufbau:
Der Aufbau ist einfach und in der Anleitung sehr gut bebildert. Auf dem schwarzen Untergrund der Anleitung wird Schwarz natürlich als Dunkelgrau dargestellt, Dunkelgrau dann etwas heller.  Interessant sind der obere Teil mit der Quadriga, der auf halbe Steine gesetzt wird, sowie die Pferde beim Zusammenbau.  Auf die Ideen muss man erst mal kommen!
Die Anleitung enthält einiges Wissenswerte über  das Brandenburger Tor sowie ein Kommentar vom Designer. Es ist auch in deutscher Sprache verfügbar:
http://architecture.lego.com/en-us/products/landmark/brandenburg-gate/ und etwa in der Mitte links auf „Heft“ klicken.

2a.) Teile für den MOCcer: 

82 Stück Sandgrüne Käseecken !!! , die vielen beigen Steine.
Sonstiges zeigt die Inventarliste bei Bricklink (über den Link unten).

3.) Spielmöglichkeiten:

Eher weniger. Dies ist ein Teil zum Aufstellen und Ansehen.

4.) Kaufempfehlung:

Meine Empfehlung lautet:  Ja, für den Architekturfan ein MUSS. Das Set kostet derzeit regulär 34,99€ im LEGO-Shop und S@H, und ist woanders schwerlich  zu bekommen.
Der durchschnittliche Steinepreis ist mit 9,5 ct. schon im günstigen Bereich.
Ich habe das Set gekauft, a) weil  ich es einmal aufbauen wollte und b) weil ich die sandgrünen Käseecken haben wollte. Es gefällt mir sehr gut, obwohl ich es in Kürze wieder abbaue.

5.) Link:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=21011-1

Leg godt!
Heiner

Offline Darth Jackson

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Setbesprechung 21011 Brandenburger Tor
« Antwort #1 am: 05. November 2011, 22:46:46 »
Danke dir für deine Review,

Ich habe das Set auch neben meinem Weißen Haus stehen und muss sagen es sieht schon ziemlich gut aus.

Große Empfehlung!

Grüße Kevin
>> Möge die Macht mit uns allen sein... <<