Autor Thema: Set Besprechung #6918  (Gelesen 4532 mal)

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Set Besprechung #6918
« am: 06. Juni 2011, 18:38:47 »
1.) Die Fakten:

- Set – Nr.: 6918
- Name in Deutschland / Englischer Name: Angriff auf die Schmiede / Blacksmith Attack
- Themenwelt: Castle
- Themenbereich: Kingdoms
- Erscheinungsjahr: 2011
- Teileanzahl: 104
- Anzahl der Minifiguren: 2
- Anzahl Anleitungshefte: 1
- Aufkleberbogen: keine
- unverbindliche Preisempfehlung: € 9,99


2.) Der Aufbau:
Der Aufbau geht aufgrund der wenigen LEGO Elemente sehr schnell.
Die kleine Schmiede erinnert mich an die erste LEGO Schmiede aus dem Jahr 1984. Dies war auch mein erstes Set aus der damals neuen Ritter Serie.
Neu sind hier die Waffen, wobei mir der neue Bogen, der aufgrund der Farbe wohl aus Stahl sein soll, nicht gefällt. Die Waffen werden in einem eigenen Tütchen im Set mitge-liefert.
Ebenfalls neu ist das Huhn und Eimer, der ja bereits aus den „Pirates of the Carribean“ Sets bekannt ist.

Mein Fazit:
Ein sehr schönes Set im unteren Preissektor. Für Kinder durch das funktionierende Was-serrad und den damit betriebenen Schmiedehammer ein, wie ich finde, ausgesprochen schönes, Spielset. Für die größeren Kinder sicher aufgrund der neuen Elemente, wie Hühner und Eimer, sehr interessant. Welche Waffen der Schmied da genau herstellt, mag ich noch nicht ganz verstanden haben.

Kaufempfehlung:
Ich kann dieses Set sehr empfehlen und bin überzeugt, dass Kinder damit sehr viel Spaß haben werden. Eine wunderbare Ergänzung aber auch ein sehr schöner Einstieg in das Thema Castle.

3.) Links:
- bricklink.com: http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=6918-1
- brickset.com: http://www.brickset.com/detail/?Set=6918-1