Autor Thema: Rheinlandstammtisch 04.11. Köln  (Gelesen 2811 mal)

Offline klombi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 380
Rheinlandstammtisch 04.11. Köln
« am: 14. April 2011, 19:31:17 »
17:30 Uhr Treffpunkt LEGO Store Köln anschließend gehen wir gemeinsam zu:
Buffet Chang DuMont-Carré
Breite Straße 80-90
50667 Köln
http://www.dumont-carre.de/dc/do?cs/293

Wie auch bei den anderen regionalen Treffen sind alle herzlich willkommen!
Bitte hier mal einen Blick drauf werfen:http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=34.0
UPDATE: 16.04.10

Offline Darth Jackson

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Rheinlandstammtisch 04.11. Köln
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2011, 17:19:42 »
Servus

Ich muss zugeben ich bin neu hier und bin mir noch nicht ganz bewusst wie euer Treffen in der Regel aussieht, da fallen mir spontan diese Fragen ein:
Darf wirklich jeder kommen?
Was macht ihr für gewöhnlich bei euren Treffen?
Wie viele kommen?
Wie liegt die Altersspanne allgemein? (Ich bin gerademal 19 :D )
Wohin geht ihr?

Diese drei "W" Fragen würden mich sehr interessieren, da ich endlich Gleichgesinnte suche die mein großes Interesse am Lego teilen :)

Achja Sorry für die Fragerei, das hat einen besonderen Grund der nicht meine Absicht ist, aber das würde ich euch dann persönlich erklären.
PS: Ich komme aus Köln ;)
>> Möge die Macht mit uns allen sein... <<

Offline Oliver Z

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1134
Re: Rheinlandstammtisch 04.11. Köln
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2011, 18:34:15 »
Hallo DJ,

ja, natürlich darf jeder kommen, der unser aller Interesse an den bunten Plastiksteinchen aus Dänemark teilt. ;)

Zunächst treffen wir uns im LEGO Store. Der ein oder andere wird sicherlich ein kleineres oder größeres Set finden, ohne das er nicht aus dem Store gehen kann und es käuflich erwerben. Schon im Store fangen wir an über alles mögliche, vor allem aber LEGO zu quatschen. Uns zu erkennen ist irgendwie nicht schwer. Der ein oder andere trägt sicher ein MBFR T-shirt, auch ansonsten sind wir unauffällig auffällig.
Wie viele AFOLs (Adult Fan of LEGO) kommen, ist ganz unterschiedlich, ich würde aber mal auf einen Durchschnitt von rund 15 Personen tippen, ohne das je nachgeprüft zu haben. Die Altersspanne liegt im Groben so zwischen Teenager bis Mittvierziger.
Wie schon oben im Posting steht, gehen wir meist gemeinsam zum Essen (in diesem Fall: Buffet Chang).
Dort rücken wir Tische zusammen, quatschen weiter über alles mögliche, der ein oder andere baut sicherlich sein soeben erworbenes Set auf. Darüber wird gefachsimpelt. Manche bringen hin und wieder ein Moc mit oder stellen Bautechniken mal live vor. Aber das variiert.

Ich hoffe, diese Antworten konnten dir ein wenig weiterhelfen. In unserer Galerie wirst du sicher auch das ein oder andere Bild von solch einem Treffen finden.

Viel Spaß und vielleicht bis Freitag

Oliver

Offline Darth Jackson

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Rheinlandstammtisch 04.11. Köln
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2011, 19:19:30 »
Danke euch schonmal...

Ich werde mal schauen was meine guten Freunde bei der Agentur für Arbeit machen werden.
Werden sie dieses mal schön Brav mein Ausbildungsgeld überweisen oder mal wieder den Antrag verschlampen?! Man weiß es nicht :D

Naja, ich bin in der Ausbildung, und da verdiene ich zwar nicht a la Bundeskanzlerin, aber genug um mir mein liebstes Hobby zu finanzieren :)
Wenns klappt besorge ich mir dann entweder die Feuerwache (10197) oder halt die Zoohandlung (10218). *hoff*

Tjam ich hoffe es klappt zeitlich und finanziell,

wenn ja sehen wir uns am Freitag ;)

Grüße Kevin
>> Möge die Macht mit uns allen sein... <<

Offline Dirk1313

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 14
    • Familienwebsite
Re: Rheinlandstammtisch 04.11. Köln
« Antwort #4 am: 04. November 2011, 08:42:59 »
Bin dabei :)

Offline Matthes

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Rheinlandstammtisch 04.11. Köln
« Antwort #5 am: 04. November 2011, 20:25:19 »
War um 17.50 im Legostore? Seid Ihr jetzt pünktlich um 17.30 losmaschiert?

Gruß

Matthias