Autor Thema: 1. Technic Workshop mit Schülern durchgeführt  (Gelesen 1886 mal)

Offline rat

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
1. Technic Workshop mit Schülern durchgeführt
« am: 22. Februar 2011, 18:32:42 »
  Am Sonntag dem 20.02. haben wir dann auch den ersten Technic-Workshop
  im Helmholtz-Gymnasium-Bonn durchgeführt. Als Thema hatten wir "GBC"
  gewählt.  Zuerst wurden die Regeln für GBC-Module besprochen und anschließend
  anhand von mitgebrachten Modulen die verschiedenen Transportmechanismen diskutiert.
  Dann konnten die Schüler sich in Zweiergruppen für einen Modultyp entscheiden und
  diesen nachbauen.
  Von den angemeldeten 12 Schülern sind leider nur 6 erschienen, womit wir jetzt immerhin
  als Ergebnis 3 neue Module haben, die am kommenden Sonntag im Deutschen Museum in Bonn
  zu sehen sein werden.
  Elke hat für das leibliche Wohl gesorgt und angefangen, ein eigenes Modul zu bauen.

  Wir waren froh, dass es nicht mehr Schüler waren, denn sonst hätte unser Lego-Material
  wahrscheinlich nicht gereicht. Massivbauweise war beliebt  ;)
  Eine weitere Schule hat Interesse angekündigt, mal sehen, wohin das läuft.

  Viele Grüße,
    die Vier Vorsts