Autor Thema: Blockhaus 5766  (Gelesen 3295 mal)

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Blockhaus 5766
« am: 23. Januar 2011, 15:47:41 »
LLL,



Eigentlich stand das Blockhaus 5766 als nächstes auf meinem (für dieses Jahr eher bescheidenen) Einkaufsprogramm. Da aber nur das Hulamädchen verfügbar war - die Identifizierung der Tüte nach dem Code hat geklappt - habe ich das Set eben aus dem Fundus gebaut.

Alle braunen Steine der Vorlage habe ich durch Baumstammsteine bzw. 1-er Rundsteine ersetzt, wobei die Farben Rettichbraun, Braun und Dunkelbraun gemischt sind. Macht sich gut.

Im Katalog I/2011 ist als Grundplatte eine Anreihung von 6x16 Platten gezeigt, die habe ich durch eine 16x24 Basisplatte ersetzt - das aktuelle BL-Inventar listet je eine 16x16 und 8x16 Basisplatte auf.

Den Dachfirst habe ich aus 1x2-triple und 1x2-Hohlfirststeinen zusammengesetzt. Den First hat LEGO gespart. Fluss und Boot habe ich erstmal gelassen, ebenso den originalen Baum, da musste einer aus meinem Fundus dran glauben (Nr.1, der erste, den ich vor ca. 15 Jahren gebaut habe).

Schade, auf dem Katalogbild könnte man glauben die Fußnägelsteine, die als Blätter verwendet werden, sind "bright"-grün, nee, leider limonengrün (sind Limonen nicht dunkler? komisch.)

30€ für 350 Teile, die meisten recht brauchbar, wenn nicht gar alle, ein guter Preis. Rabatte noch nicht berücksichtigt.

Cheeers,
Heiner

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Blockhaus 5766
« Antwort #1 am: 26. Januar 2011, 23:18:37 »
Hallo Heiner,

ich würde gerne mit Deinem Hulla-Mädchen grillen, so einsam wie die ist und so viel Fleisch wie die am Grill hat.
Wo ist denn der Hulla-Boy?
Dein Häuschen ist wie immer sehr schön.

Liebe Grüße
Stephan

PS: ein bekennender Heiner LEGO-Haus Fan!!!!
StephanV
lego@vogelfaenger.net