Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Veranstaltungen / Antw:LEGO-Ausstellung auf Burg Vondern in Oberhausen
« Letzter Beitrag von DasDuo am 22. März 2024, 23:00:52 »
Hallo in die Runde
Termin ist bei uns auch vorgemerkt.
Heiner und Bärbel
22
Veranstaltungen / Antw:LEGO-Ausstellung auf Burg Vondern in Oberhausen
« Letzter Beitrag von Monteur am 22. März 2024, 21:08:48 »
Hallo Ludger,

Ist Notiert.

Gruß
Michael
23
Veranstaltungen / LEGO-Ausstellung auf Burg Vondern in Oberhausen
« Letzter Beitrag von Luwi am 20. März 2024, 11:29:40 »
Hallo liebe Freunde der bunten ABS-Steinchen,

Der Vorstand des "Fördervereins der Burg Vondern" war von unserem Event so begeistert,
das er uns im nächsten Jahr die gesammte Burg am "Tag des Offenen Denkmals"
 
das ist das Wochende
 
              Samstag, den 13.September2025
und
               Sonntag , den 14.September2025
 
für eine Lego-Ausstellung zur Verfügung stellen möchte.
Bitte merkt Euch Diesen Termin vor!!

 viele Grüße aus dem Pott

Ludger
24
Rheinland-Treffen / Antw:Rheinlandstammtisch am 06.04.2024 in Oberhausen
« Letzter Beitrag von JoyIng am 17. März 2024, 20:29:23 »
Guten Abend zusammen,

ich bin auch dabei und bringe Theresa und David mit
25
Rheinland-Treffen / Antw:Rheinlandstammtisch am 06.04.2024 in Oberhausen
« Letzter Beitrag von Andy am 16. März 2024, 19:15:05 »
Hallo
Ich wäre wieder dabei.
Gruß Andy
26
Veranstaltungen / ABSolut Steinchen 2024
« Letzter Beitrag von Elke am 16. März 2024, 16:06:25 »
Hallo zusammen,

die Vorbereitungen und Planungen für die 11. Ausgabe von ABSolut Steinchen in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin sind gestartet.

Wer dabei sein möchte, kann sich ab dem 29. April unter http://www.absolut-steinchen.de/Fuer-Aussteller als Aussteller oder Helfer anmelden. Die Anmeldung schließt voraussichtlich am 22. Mai. Sollte der Platz vorher voll sein, behalten wir uns auch eine frühere Schließung vor.

Wir freuen uns auf bekannte und neue Aussteller und Helfer und viele tolle MOCs.



Schöne Grüße

Elke und Stefan nebst dem übrigen Orga-Team
27
Veranstaltungen / Antw:Charity Event Burg Vondern in Oberhausen
« Letzter Beitrag von Luwi am 14. März 2024, 09:58:33 »
Hallo liebe Freunde der bunten ABS-Steinchen,

Es wurden soviele schöne MOC's von den Besuchern gebaut, sodas uns die Entscheidung so schwer fiel, daß wir die Lostrommel zu Hilfe nehmen mußten.
Gestern Nachmittag wurden die Preise an die Gewinner des Bauwettbewerbs übergeben.

 viele Grüße aus dem Pott

Ludger
28
MOCs / Antw:Austausch zu MOC bauen
« Letzter Beitrag von treczoks am 10. März 2024, 12:33:48 »
Moin!

Wir haben uns gestern die Dokumentation "Wunderland" im Kino angesehen, und ein Punkt ist da bei mir Hängengeblieben, der hier auch hinpasst: Nicht ein Modell bauen, sondern eine Geschichte.

Zum Thema Lagerung und Transport:

Ich habe eine Methode gefunden, die für mich perfekt ist. Ich baue meine Modelle in Modulen von 2x3 32er Platten, und lagere und transportiere sie in Ikea-Regalen. Das Regal heißt "IVAR", und ist ein absoluter Klassiker. Ich schraube oben und unten eine Faserplatte dran, unten kommen auch noch zwei gut verschraubte Holzbalken quer rein, damit man das Regal auch mit dem Gabelstapler heben kann. Untendrunter Rollen, dann kann man das Regal durch die Gegend rollen. Modelle und Module werden mit Frischhaltefolie auf die 50x80-Bretter festgewickelt und dann ins Regal auf die passende Höhe gesetzt. Wolle gucken? Ein Regal geht mit nach Dortmund.

Leg bedre, Christian
29
MOCs / Antw:Austausch zu MOC bauen
« Letzter Beitrag von Andy am 10. März 2024, 09:20:50 »
Hallo zusammen,

einige Tipps von Bob Brickmann:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL7byZX8PZ8B9FXVP5xFCnVvoYWphHe3lR

Gruß Andy
30
Veranstaltungen / Antw:Charity Event Burg Vondern in Oberhausen
« Letzter Beitrag von Michael am 09. März 2024, 11:49:18 »
Klasse, danke auch noch mal für die Zusammenfassung. Gratulation an alle für die gelungene Veranstaltung! <3
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10