Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vielen Dank für den Link!


Viele Grüße,
Sabine
2
FAQ & Support / Antw:Update der Forum-Software
« Letzter Beitrag von legofun am Heute um 12:56:34 »
Hallo,

ja, jetzt kann ich mich wieder über beide Wege anmelden - sehr schön.


Schönes Pfingstwochenende,

Sabine
3
das Fernsehen war auch schon da:

WDR Lokalzeit Dortmund vom 27.5.2020
4
FAQ & Support / Antw:Update der Forum-Software
« Letzter Beitrag von oliver trapp am 27. Mai 2020, 16:25:48 »
Moin,

ich hab gerade mal ein Update der Forumssoftware installiert.
Es wurde unter anderem der Fehler mit dem Anmelde-Block behoben.
Daher hab ich den Block in der linken Spalte wieder aktiviert.
Bitte mal testen ob es bei Euch auch wieder klappt.

Danke

So long 4 2day
Marcus
5
Rheinland-Treffen / Antw:Rheinlandstammtisch am 06.06.2020 in Oberhausen
« Letzter Beitrag von Luwi am 24. Mai 2020, 19:45:18 »
Hallo ABS-Fans,

Auf Grund der momentanen Einschränkungen müssen wir den Stammtisch in Oberhausen leider absagen. :'(

vG

Ludger
6
Veranstaltungen / Antw:Steine Zauber - Essen Borbeck - 2020
« Letzter Beitrag von Luwi am 11. Mai 2020, 08:21:45 »
Hallo Arndt,

ich bin dabei,
nur mit welchen Modellen  kann ich jetzt noch nicht sagen
da muß ich erst noch fleißig bauen.

VG
Ludger
7
Veranstaltungen / Steine Zauber - Essen Borbeck - 2020
« Letzter Beitrag von Schaufelsatz am 09. Mai 2020, 13:16:52 »
Hallo liebe Lego Fans,

in diesen besonderen Zeiten ist es schwierig etwas zu planen. Jedoch ermutigen mich die ersten Lockerungen dazu es doch zu tun.

Wie in den letzten Jahren auch ist es geplant in Essen Borbeck eine Lego Ausstellung in  im kleinen Rahmen auf die Beine zu stellen. Die Räumlichkeiten bieten ca. 200qm auf zwei Etagen.

Die Ausstellung soll am 15.-16.08.2020 in der „alten Cüsterey“ Am Weidkamp 10 in Essen Borbeck stattfinden.

Die ganze Ausstellung ist reines Privatvergnügen. Es wird keine Ausstellerversicherung geben. Es gibt keine Vergütung von irgendwelchen Kosten.
Denn die Ausstellung ist mit freiem Eintritt und es sind somit keine Einnahmen zu erwarten.
Die Tische werden wir auf- und abbauen und die Räume besenrein übergeben müssen.

Der Zugang und die Räume sind nicht barrierefrei und es gibt auch keinen Lift.

Aufbau ist am Freitag 14.08.2020 geplant.
Abbau ist am Sonntag 16.08.202 nach dem Ende der Ausstellung.

Wer Interesse hat an der Teilnahme hat schreibt bitte bis zum 31.05.2020
An Arndt.nicolaisen@web.de

Bitte gebt an was ihr ausstellen wollt. Wieviel Fläche ihr braucht. Ob Strom benötigt wird.
Wie hoch euer Modell ist (es sind flache Vitrinen vorhanden). Besondere Bemerkungen (Wünsche, Einschränkungen …).

Ob die Ausstellung wirklich durchgeführt wird ist von den Auflagen abhängig. Wie diese im August aussehen werden ist aktuell nicht vorherzusehen.

Glückauf!
Arndt Nicolaisen
8
Liebe Fans der bunten Steine,

nun wird endlich die wohl erste LEGO® Ausstellung nach dem Corona-Shutdown öffnen.


Das ist übrigens die Musikschule Hamm...  :)

Am Samstag, den 16. Mai um 10 Uhr öffnet die große LEGO® Fan Ausstellung "Eine Welt aus bunten Steinen 2.0" für Besucher.
Wo?
Maximilianpark Hamm
Elektrozentrale
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm

Taucht ein in faszinierende Welten gebaut aus den bunten Steinen. Besucht den Jurassic Park, schaut euch an was in einer Großstadt so alles passiert, reist zu fernen Galaxien oder taucht ein in die Welt von Sagen, Märchen und tapferen Rittern.







Selbstverständlich gelten für unsere Ausstellung alle aktuellen Regelungen rund um Hygiene, Abstand etc. um eine Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden.
Aufgrund dieser Regelung dürfen maximal 140 Besucher gleichzeitig die Ausstellung besuchen.
Der Eintritt in die Ausstellung kostet zusätzlich zum Parkeintritt in den Maximilian Park € 2,50 pro Person.
Auch der LEGO® Shop im Eingangsbereich der Halle freut sich ab dann auf euren Besuch.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auch unter www.maximilianpark.de
Übrigens ist der Maximilianpark eine Attraktion für Groß und Klein.

Viel Spaß wünscht

Oliver
für den MBFR e.V.
9
Allgemeine Diskussion / Hamm ganz klein – eine wirklich große Sache
« Letzter Beitrag von Oliver Z am 05. Mai 2020, 19:01:04 »
Hallo zusammen,

bereits seit Ende Januar gibt es im LEGO® Store Köln ein LUG Showcase Modell zu sehen, welches dezent darauf hinweist, dass es bald etwas zu bestaunen gibt.



Das Duo haben bereits vor einigen Wochen ihre Modelle „Hamm im Miniformat“ für ein weiteres Diorama zur Ausstellung im MaxiPark vorgestellt.
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=435637#id435637
Einige dieser Modelle haben sie auch wunderbar und schön dekoriert für die Vitrine im LEGO® Store umgesetzt.
Noch könnt ihr diese Modelle in Köln bewundern. Der Store hat, wie alle deutschen LEGO® Stores, wieder geöffnet.

Und nun wird auch bald „Eine Welt aus bunten Steinen 2.0“ im Maximilian Park, Hamm öffnen.
Endlich. Eigentlich war die Eröffnung für den 21. März geplant.

Ab Samstag, den 16. Mai ist die Ausstellung ab 10 Uhr für Besucher geöffnet.
Selbstverständlich gelten für unsere Ausstellung alle aktuellen Regelungen rund um Hygiene, Abstand etc. um eine Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden.
Aufgrund dieser Regelung dürfen maximal 140 Besucher gleichzeitig die Ausstellung besuchen.
Der Eintritt in die Ausstellung kostet zusätzlich zum Parkeintritt € 2,50 pro Person.
Auch der LEGO® Shop im Eingangsbereich der Halle freut sich ab dann auf euren Besuch.

Und nun viel Spaß beim schauen und bauen.

Herzliche Grüße,

Oliver
10
Allgemeine Diskussion / #BauMitUns beim MBFR
« Letzter Beitrag von treczoks am 01. Mai 2020, 14:10:12 »
Moin!

LEGO machen mit den Fans in diesem Jahr eine gemeinsame Aktion unter dem Tag #BauMitUns.

Und so führen auch wir ab Heute, dem ersten Mai, einen Bauwettbewerb unter diesem Hashtag durch.

Unser Wettbewerb läuft wie folgt ab: Nehmt ein Polybag-Set, z.B. 30365 Mars Expedition Raumfahrtssattelit, 30363 Rennboot, 30410 Mias Schildkröten-Rettung, oder was auch immer Ihr zur Hand habt. Baut es um und / oder nehmt andere Teile dazu, um etwas zu bauen, das gut zu dem Polybag-Set passt.

Solltet Ihr kein Polybag-Set zur Hand haben, dann schickt uns (baumituns@mbfr.org) Eure Adresse, und wir schicken Euch ein Polybag-Set zu. Einfach so. Solange der Vorrat reicht. Wir speichern da auch keine Adressen, die gehen nur auf den Adressaufkleber für das Set, also gebt acht, dass die Adresse stimmt!

Und wenn Ihr bei dem Bauwettbewerb auch etwas gewinnen wollt, dann macht ein Foto von Eurem Modell. Und auch wenn es schön ist, lachende Kindergesichter zu sehen, macht diese bitte ohne das Personen zu erkennen sind! Datenschutz ist wichtig!

Entweder ladet Ihr dann das Bild selber (bzw. durch Eure Eltern) auf sozialen Medien hoch unter dem Hashag #BauMitUns und schickt uns (immer noch baumituns@mbfr.org) einen Link auf den Eintrag.

Oder Ihr schickt uns (ja, auch dafür baumituns@mbfr.org) das Foto, und unser Facebook-Team lädt es auf unsere Facebook-Seite.

Einsendeschluss ist der 30. Mai 2020.

Die 5 besten Modelle bekommen tolle LEGO-Sets und danach verlosen wir auch noch kleinere LEGO Sets und Gimmicks unter alle Einsendern.

Frohes Bauen und viel Glück!

Leg bedre,
Christian

EDIT: Hatte mich beim Einsendeschluss vertippt! Der 20. Mai wäre etwas kurz, besonders für die, denen wir erstmal ein set schicken müssen...
Seiten: [1] 2 3 ... 10