Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Veranstaltungen / Antw:Bau.Stein.Spiel.Spaß. Essen
« Letzter Beitrag von Oliver Z am 08. Juli 2018, 17:44:45 »
Hallo zusammen,

wir werden die Anmeldung zum 20.07.2018 schließen.
Wenn die Flächen bereits vorher belegt sind, endet die Anmeldung schon früher.
Schnell sein lohnt sich also...  ;)

Herzliche Grüße,

Oliver
2
Rheinland-Treffen / Antw:Rheinlandstammtisch am 14.07.2018 in Oberhausen
« Letzter Beitrag von Oliver Z am 07. Juli 2018, 18:50:51 »
Hallo zusammen,

ich werde leider diesmal nicht dabei sein können, wünsche aber allen viel Spaß.

Viele Grüße,
Oliver
3
Bautechniken, Tipps & Tricks / Antw:Von Stud Up nach Stud Down in zwei Platten Dicke
« Letzter Beitrag von Oliver Z am 07. Juli 2018, 18:40:38 »
Hi Christian,

eine schöne und vor allem "platte" Lösung. Vielen Dank für den Tipp!
Manchmal liegt die Lösung so nahe und keiner sieht es...  ;)

Viele Grüße,
Oliver
4
Bautechniken, Tipps & Tricks / Von Stud Up nach Stud Down in zwei Platten Dicke
« Letzter Beitrag von treczoks am 06. Juli 2018, 10:38:39 »
Moin!

Ich habe gerade einen interessanten Trick gesehen, den ich Euch nicht vorenthalten will:

Man nehme ein Tile, Round 2 x 2 with Hole und stecke ein Tile, Round 2 x 2 with Open Stud Kopfüber da drauf. Schon ist oben unten. Bonus: Es kann ist nicht auf 90° festgenagelt.

Leg bedre,
Christian
5
Allgemeine Diskussion / In the summertime when the weather is hot...
« Letzter Beitrag von Oliver Z am 27. Juni 2018, 17:51:59 »


Liebe Fans,
aktuell gibt es im LEGO® Store Köln die fantastische Sommerinsel von Saori zu entdecken.
Kommt mit, besucht den LEGO® Store in Köln und findet all die versteckten Details, die es auf dem kleinen Eiland zu finden gibt. Saori gönnt nicht nur Batman und Joker ein paar erholsame Urlaubstage auf dieser Insel, nein, auch ganz viele liebevoll in Szene gesetzte Tiere machen dort ein paar Tage Urlaub. Und für die ganz mutigen Besucher gibt es in der Höhle auch noch etwas zu entdecken.





Übrigens: Nicht nur das Eiland mit den so toll gebauten schattenspendenden Palmen ist ein Besuch im Store wert, nein auch die zahlreichen Neuheiten lassen ganz sicher Euer Herz höher schlagen...

Viel Spaß bei Eurer Suche nach den vielen liebevollen Details.

Herzliche Grüße,
Oliver Zirkel
6
Allgemeine Diskussion / Der wilde wilde Westen fängt gleich...
« Letzter Beitrag von Oliver Z am 27. Juni 2018, 17:40:36 »
Liebe Fans,

ich war in letzter Zeit etwas nachlässig und so gibt es heute gleich zwei Vorstellungen von LUG Showcase Modellen aus dem LEGO® Store Köln.
In diesem Posting geht es ersteinmal um das letzte Modell aus dem Frühjahr.

Da hielten sie Einzug. Karnval in Köln war gerade vorbei und die AFOLs hatten Ihre Kostüme verpackt, als es unten am Fluß zum großen Überfall kam.

Die Geldkutsche der amerikanischen Soldaten wurde überfallen. Üble Wildwestgauner ließen nichts unversucht, um an die grünen Dollars zu gelangen. Von all dem Trubel unberührt campierten  ein paar Indianer am Fluss und angelten, während die Kutsche vom Berg aus heftig verteidigt wurde...

Und als wäre das nicht schon genug, reicht ein Blick über die Weiten der Prärie, um zu erkennen, dass dort so manches Tier lebt...







Tommy, Sonja und Joel haben hier ein weiteres großartiges Western-Moc abgeliefert. Bereits im vergangen Jahr begannen sie an einem größeren Western-Layout zu bauen, welches die Besucher des MaxiParks bereits dort bewundern konnten.

Wir freuen uns auf weitere Modelle von euch!

Herzliche Grüße,
Oliver
7
Allgemeine Diskussion / Antw:Interessante neue Sets!
« Letzter Beitrag von treczoks am 26. Juni 2018, 17:24:53 »
Moin!

mittlerweile macht es mir Angst... ;)
Das wird kommen:

Angst macht es mir, weil ich befürchte, die klassischen Straßenplatten könnten gestrichen werden.

Dazu folgendes:

1. "Das wird kommen" - nee, das war sogar schon da. Das "Set" mit den Straßenpappen habe ich (mit angewiedertem Gesicht) schon vor ein paar Wochen im Lego Store in Köln in der Hand gehabt.

2. "die klassischen Straßenplatten könnten gestrichen werden." - auch meine Befürchtung. Bisher leider wenig konkretes.

Die gute Nachricht: Am Samstag hatten sie die Blumen- und Laternen-Sets in Köln da gehabt! Schööööne Sets!

Leg bedre,
Christian
8
Rheinland-Treffen / Antw:Rheinlandstammtisch am 09.06.2018 in Köln
« Letzter Beitrag von marcus am 25. Juni 2018, 14:38:59 »
der kleine Drache ist ja niedlich... :)
Wenn den jemand tauschen will Bescheid sagen, welche Teil gebraucht werden... ;)
9
Rheinland-Treffen / Antw:Rheinlandstammtisch am 09.06.2018 in Köln
« Letzter Beitrag von Oliver Z am 24. Juni 2018, 18:50:31 »
Hallo zusammen,

tja, angemeldet waren ja nicht so viele. Aber es wurden mehr, was sehr schön war, und besonders freuten wir uns über einen kreativen Neuzuwachs.
Damit dann auch nicht nur Steinchen gequatscht werden konnten, stellte der MBFR jedem Stammtisch-Teilnehmer ein Tütchen Steine.
Herausgekommen ist das  :D:















Freuen wir uns auf die nächsten Aktionen des MBFR e.V.

Grüße,
Oliver
10
MOCs / Antw:Die Spiele mögen beginnen
« Letzter Beitrag von Luwi am 21. Juni 2018, 16:30:21 »
Hallo Andy, ;D

soweit ich weis, wurden in Europa im frühen Mittelalter Ballspiele nur vom Volk gespielt und nicht von den Freien und den Edlen,
diese widmeten sich mehr den edleren Kampfsportarten und der Minne.
 
Der König des Landes "Irgendwo" entsprach der Bitte der Stadt "Fantasia" und erteilte die Erlaubnis für das Spektakulum am Johannistag des Jahres 1149.
Nachdem die Herolde dieses landesweit verkündet hatten, fanden sich rechtzeitig vor Beginn die ersten Händler und auch das fahrende Volk ein um davon zu profitieren.


Und auch der Ritter Rudolf, aus dem Hause der Rauffer, Beschützer und Lehnsherr des" Mühlendorfes"  freute sich über die Abwechslung und bereitete seine Abreise vor.
Davon erfuhr der Räuber "Hotzenplotz" und beschloss die Abwesenheit von Ritter Rudolf aus zu nutzen und dem Mühlendorf einen Besuch ab zu statten.

Derweil schlafen die Bewohner des Dorfes friedlich nach ihrem harten Tagewerk, da sie von der ihnen drohenden Gefahr nichts ahnen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10