Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
MOCs / Antw:Unbekanntes Tier
« Letzter Beitrag von Luwi am 04. August 2020, 15:40:23 »
Hallo Arndt,
interessante Theorie,  aber müßte der Drache dann nicht zweifarbig sein?
(Windschatten = original Farbe)?
oder habe ich da was verpasst?

Grüße
Ludger
2
MOCs / Stadt Fantasia
« Letzter Beitrag von Luwi am 01. August 2020, 11:32:06 »
Hallo zusammen,

Da in der letzten Zeit nicht nur die Handelswege zu Lande, sondern auch zu Wasser immer unsicherer wurden, schlossen sich die Kaufleute zu einem Bündniss zusammen.Während der folgenden Herbst~ und Wintermonate wurde eine Söldnertruppe zusammengestellt und hart trainiert. In der Zwischenzeit hatten Spione das Versteck der Piraten ausfindig gemacht. Als diese von einer Kaperfahrt zurückkehrten wurden sie von den Söldner erwartet und vernichtend geschlagen. Die überlebenden Freibeuter wurden ihrer Strafe vor den Toren der Stadt zugeführt.
 
Zur sicher gestellten Beute der Piraten gehörte auch ein Zweimast-Segler, der nach einigen Umbauten in der Werft seitdem die Handelsflotte der Stadt Fantasia verstärkt.



Viele Grüße

Ludger
3
MOCs / Kunigunde, die Liebliche
« Letzter Beitrag von Luwi am 31. Juli 2020, 17:02:32 »
Hallo zusammen, :)

ich bin "Kunigunde, die Liebliche", und ich warte hier auf meinen Gemahl "Freiherr Rudolf aus dem Hause der Rauffer".



Da ich hier schon länger auf ihn warte, eine Frage an Euch: Hat ihn jemand gesehen? Oder kann mir jemand Auskunft geben wo er ist?

 Ludger
4
MOCs / Antw:Freiherr Rudolf aus dem Hause „der Rauffer"
« Letzter Beitrag von Luwi am 30. Juli 2020, 20:16:58 »
Hallo liebe ABS-Fan's, ;)

gerade erreichte mich ein Bote von Meister Laurenzo mit der Kunde, daß das Poträt von "Kunigunde, der Lieblichen" fertig gestellt worden sei
 
und eine Kopie des Bildes sich schon auf dem Wege zu mir befinde. Sobald das Bild eingetroffen ist, wird es sofort veröffentlicht.

Viele Grüße

Ludger
5
MOCs / Antw:Unbekanntes Tier
« Letzter Beitrag von Schaufelsatz am 24. Juli 2020, 18:41:31 »
Sehr schön,

das gefällt mir. Auch die Präsentation ist gut gemacht.

Eigentlich ist Olli ja grün.
Da hat er wohl das Feuer gegen den Wind gespien.

Glückauf!
Arndt
6
MOCs / Antw:Unbekanntes Tier
« Letzter Beitrag von marcus am 19. Juli 2020, 22:02:09 »
vielleicht ist es Poldi der Jungdrache von "Hallo Spencer" :)
7
MOCs / Unbekanntes Tier
« Letzter Beitrag von Luwi am 18. Juli 2020, 20:27:01 »
Hallo liebe ABS-Fans,

ich habe ein Problem und benötige mal eure fachkundige Hilfe,
aber von Anfang an: in der letzten Zeit schaltete der Bewegungsmelder öfters zu nächtlicher Zeit meine Terrassenbeleuchtung ein
und bei der Überprüfung konnte ich bis auf einmal nie etwas feststellen. (ein Tier, etwas Katzen groß)

 

Erst die Montage einer Wildkamera lieferte bessere Aufnahmen.



Nun meine Bitte an Euch: zeigen diese Bilder einen "Grisu"?  oder einen noch selteren "Urmel" oder sollte es sich um den allgemeinen "Olli" (L3724) handeln.

vielen Dank für Eure Hilfe

Luwi
8
Allgemeine Diskussion / Antw:Witziges MOC mit IKEA Frischhaltedose...
« Letzter Beitrag von legofrau am 14. Juli 2020, 10:07:32 »
ja danke
10
Rheinland-Treffen / Antw:Rheinlandstammtisch am 10.10.2020 in Oberhausen
« Letzter Beitrag von Luwi am 30. Juni 2020, 09:21:19 »
Liebe Fans der bunten ABS-Steinchen, :'(

Leider muß ich alle Treffen bis auf weiteres absagen, denn

Das "Brauhaus Zeche Jokobi" ist geschlossen worden.

Es hat den Corrona-Virus nicht überlebt und musste Insolvenz anmelden.

Vorschläge für ein anderes Lokal im fußläufigen Bereich des Centro Oberhausen
werden gerne aufgenommen und überprüft.

viele Grüße aus dem Pott

Ludger
Seiten: [1] 2 3 ... 10