MODELLBAUFANS RHEINLAND e.V.

Allgemein => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Andy am 22. September 2009, 20:44:00

Titel: Was ist da in Köln los?
Beitrag von: Andy am 22. September 2009, 20:44:00
http://svoe.zgk.de/cms/weiter.do?val=/otc/koelnspielt/artikel/000artikel.jsp&att=columnLeft&comp=artikel&tc=koelnspielt&ausgabe=ks

http://www.koeln.de/koeln/bei_koeln_spielt_wird_die_stadt_zur_spielehochburg_214980.html

Lego ist zwar aufgeführt, aber keiner kann sagen was Lego presentiert.
(Auch im Store erführ ich nicht wirklich mehr)

Gruß Andy
Titel: Re: Was ist da in Köln los?
Beitrag von: Oliver Z am 23. September 2009, 09:05:54
Morrsche*

Im LEGO Club Magazin steht mehr. Es werden meines Wissens die LEGO Truck Tour und die neue LEGO Spiele Tour in Köln vor Ort sein.

LG

Oliver

*Soll wohl Morgen auf hessisch sein ;)
Titel: Re: Was ist da in Köln los?
Beitrag von: Diddi am 23. September 2009, 15:29:22
Hallo Leute,
von den Studenten (LEGOaufbau in Weiden) habe ich erfahren, dass diese für zwei Tage dort gebucht sind.

LEGO Spiele: die Welt wird Augen machen 
 
Ramses Pyramid: Der erste Abenteurer, der mit Hilfe der Juwelen die Pyramide erklimmt, an den Mumien vorbei kommt, und König Ramses besiegt, gewinnt die versteckte Schätze. (Bild: LEGO)
BILDLUPE 
 
Im Spielezelt am Neumarkt präsentiert die LEGO GmbH bei "Köln spielt" seine neuen Gesellschaftsspiele. Ganz nach dem Motto "Bauen - spielen - verändern" können die Spieler selbst bestimmen, wie das Spiel aussieht, von den Regeln über das Spielbrett bis hin zum Würfel.
Die neuen LEGO Spiele
Zehn neue LEGO Spiele eröffnen Familien mit Kindern von fünf bis zehn Jahren eine neue Dimension des LEGO Spielspaßes und revolutionieren die Welt der Gesellschaftsspiele. Die Kombination aus klassischen LEGO Elementen, kreativen Spielideen und einem einzigartigen LEGO Würfel machen das Konzept genauso einfach wie genial: Ganz nach dem Motto "Bauen - Spielen - Verändern" können die Spieler selbst bestimmen, wie das Spiel aussieht. Für dieses innovative Konzept wurde das Spiel Ramses Pyramid von der Internationalen Spielwarenmesse Nürnberg mit dem „Toy Award 2009“ in der Kategorie „Spiel und Action“ ausgezeichnet.

Bei der Entwicklung der Spiele arbeitete die LEGO Gruppe mit dem vielfach ausgezeichneten Spieleexperten Dr. Reiner Knizia zusammen. Er wurde bereits viermal mit dem Deutschen Spielpreis sowie 2008 für das „Spiel des Jahres“, das „Kinderspiel des Jahres“ und mit dem „Deutschen Kinderspiele Preis“ ausgezeichnet. Zusammen mit der LEGO Gruppe entwickelte er federführend das Spiel Ramses Pyramid. Der Mumienkönig Ramses will in Gefolgschaft seiner Mumien das schöne Ägypten erobern. Aufhalten kann ihn nur, wer die meisten Kristalle sammelt, geschickt den Mumien ausweicht und als Erster die Pyramide erklimmt.

Neben Ramses Pyramid warten neun weitere Spiele darauf, von Spiele- und LEGO Fans erobert zu werden: Creationary ist das ultimative Partyspiel für bis zu acht Spieler und stellt die Kreativität, Fantasie und das Baugeschick der Spieler auf die Probe. Wer am schnellsten errät, was sein Mitspieler baut, gewinnt. Minotaurus lockt die Spieler in ein verwinkeltes Labyrinth, in dem sie einen geheimen Tempel finden müssen. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Wände des Irrgartens bewegen sich und der missgünstige Minotaurus kann überall lauern. Auch Robo Champ, Magikus, Monster 4, Lava Dragon, Race 3000, Lunar Command und Pirate Code bieten spannende Spielstunden für zwei bis vier Spieler.

Alle neuen LEGO Spiele sind ab August 2009 erhältlich.
Grüße DIDDI
 
Titel: Re: Was ist da in Köln los?
Beitrag von: Oliver Z am 25. September 2009, 16:46:51
Un dat dollste kütt zum Schluss  ;D

Der MBFR macht da auch mit... Samstag ab 12 Uhr im LEGO Store.*

Liebe Grüße

Oliver

*Achtung: Beachtet dazu auch bitte die Termine...