MODELLBAUFANS RHEINLAND e.V.

Allgemein => Bautechniken, Tipps & Tricks => Thema gestartet von: Matthes am 22. Juli 2016, 16:39:13

Titel: Außen- und Innenecken aus Platten für ein ca. 30° Dach
Beitrag von: Matthes am 22. Juli 2016, 16:39:13
Hallo zusammen,

das Dach meines Models soll aus Platten gemacht werden. Diese haben eine Schräge von ca. 30°. Kann mir jemand sagen was es für Möglichkeiten gibt Außen- und Innenecken zu fertigen? Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Gruß Matthes

Titel: Re: Außen- und Innenecken aus Platten für ein ca. 30° Dach
Beitrag von: Oliver Z am 22. Juli 2016, 17:26:07
Hallo Matthes,

eine Idee zum Dacheckenbau wären Tragflächen bzw. Flügelelemente, wie bei meiner Windmühle.

(http://www.mbfr.org/galerie/alben/mitglieder/10017/P1100924.JPG)

Durch etwas ausprobieren findest du dann, welche sich am besten eignen.

Du könntest auch nur Platten verwenden und diese dann z.B. mit Fliesen oder anderen Platten so verbauen, dass die Spalten in den Ecken möglichst klein und gut verblendet sind.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt so ausgedrückt, dass nicht nur ich mich verstehe...  ;D

Viele Grüße,

Oliver