MODELLBAUFANS RHEINLAND e.V.

Allgemein => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Oliver Z am 16. April 2015, 20:02:12

Titel: 10. Modellbautag im Schulzentrum Lechenich
Beitrag von: Oliver Z am 16. April 2015, 20:02:12
LLL,

ich möchte Euch eine kleine Modellausstellung ans Herz legen, auf der sich auch Mitglieder des MBFR e.V. mit Modellen präsentieren.

10. Modellbautag
im
Schulzentrum Lechenich
26.04.2015
10 - 17 Uhr


Gezeigt werden:

- Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten

- Modellbau
- RC-Trucks, Schiffe, Flugzeuge, Roboter

- NC-Cars einer Faller-Car-System Anlage in Spur N

- Dioramen
   
- LEGO - Technik
- Exponate aus LEGO-Bausteinen
- Vorführung: Bau und Betreiben von LEGO GBC - Modulen
- Workshop für das  LEGO Mindstorm NTX - System (Programmierung)

- Tausch- und Verkaufsbörse

- Cafeteria
                     
Ort:

Aula Schulzentrum Lechenich
Dr. - Josef - Fieger - Straße 7
50374 Erftstadt - Lechenich

Über Euren Besuch freut sich die Modellbau-AG der Schule und der MBFR e.V.

Viele Grüße,

Oliver


Titel: Re: 10. Modellbautag im Schulzentrum Lechenich
Beitrag von: Elke am 26. April 2015, 20:38:17
Hallo zusammen,

heute waren wir mit insgesamt 8 Vereinsmitgliedern zu Gast in Lechnich. Die Modellbau - AG hat dort eine kleine Ausstellung veranstaltet, auf der es von der Eisenbahn über Trucks und Hubschrauber bis hin zur Puppenstube alles zu sehen gab. Wir haben natürlich LEGO®  beigesteuert in Form einer Mini-GBC-Anlage, einiger MOCs und Großfiguren, sowie einer kleinen Mindstorms-Demonstration.

Einige Eindrücke gibt es hier:

http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=644 (http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=644)


Es hat uns Spaß gemacht und wir bedanken uns ganz herzlich bei der Modellbau-AG für die Gastfreundschaft.

Schöne Grüße

Elke